Forum: Wirtschaft
Neue Fünf-Pfund-Note: Briten fordern Geldscheine ohne Tierfett
DPA

Die neuen Fünf-Pfund-Note verärgert Zehntausende Briten: Die jüngst präsentierten Geldscheine enthalten tierisches Fett. 125.000 Menschen unterzeichneten eine Petition gegen die Noten, ein Café verweigert die Annahme.

Seite 1 von 3
der_weisse_wal 03.12.2016, 17:31
1.

Dabei sind die neuen Noten so praktisch:
1. Sie schrumpfen unter Hitzeeinwirkung. Nach dem Brexit kann das hilfreich sein, um den sinkenden Wert zu verdeutlichen.
2. Die Druckfarbe lässt sich wegradieren. So kann jeder Schein der Inflation nach dem Brexit angepasst werden. Aus 5 Pfund werden flugs 5 Millionen.

Beitrag melden
sissibu 03.12.2016, 17:32
2. kein anderen Probleme??

Wenn dies das einzige Problem ist, dass die Briten haben, sind sie wahrhaft zu beneiden!

Beitrag melden
noch_ein_forenposter 03.12.2016, 17:37
3. Typisches Luxusproblem

Es ist immer wieder erstaunlich, worüber sich manche Menschen aufregen können. Woanders, wo es den Menschen nicht so gut geht, würde so etwas niemanden interessieren. Typisches "first world problem" eben. Wie so viele.

Beitrag melden
Stäffelesrutscher 03.12.2016, 17:37
4. I have nothing to offer but ...

Ich würde der sich getroffen fühlenden Fraktion raten, auf diesen Schein schon wegen des Churchill-Zitates zu verzichten. Blut, Tränen und Schweiß - das geht natürlich gar nicht ...

Der Postillon wird es schwer haben, mit seiner Satirekunst die Realität zu übertrumpfen.

Beitrag melden
adhortator 03.12.2016, 17:41
5. Sonst keine Probleme im UK...?

Na das sind Sorgen - aber ich habe einen Vorschlag für alle Briten die mit dem neuen Schein nichts zu tun haben wollen: Einfach mir schicken, ich kümmere mich gerne um die Entsorgung :-)

Beitrag melden
newline 03.12.2016, 17:43
6. Die Briten

haben doch schon schlechte Erfahrungen mit Rindertalg gemacht. Damals waren es Patronen, deren Papierhülle mit Talg wasserfest gemacht wurde. Um seine Waffe zu laden musste der Soldat die Patrone in den Mund nehmen und mit den Zähnen aufreißen. Kam bei den gläubigen Hindus nicht gut an.

Beitrag melden
edmundp 03.12.2016, 17:43
7. Omg

soweit ist es schon dass eine Minderheit von 0.5% die Mehrheit einer Gesellschaft kontolliert !!!

Beitrag melden
Willi.Bald 03.12.2016, 17:45
8. Na klar!

War ja nur eine Frage der Zeit, bis die Vegetarierfaschisten versuchen, ihre queren Vorstellungen der Menschheit aufzuzwingen. Das Geld nicht annehmen? - Da hat wohl jemand den Schuss nicht gehört ...

Beitrag melden
Das Pferd 03.12.2016, 17:45
9.

manchmal habe ich das Gefühl,
70 Jahre Frieden sind zuviel

R. Grebe

Beitrag melden
Seite 1 von 3
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!