Forum: Wirtschaft
Neuer Hauptstadtflughafen: BER-Chef kann Eröffnung im Oktober 2020 nicht mehr garanti
imago images/ ZUMA Press

Sieben Jahre lang wurde der BER saniert, im kommenden Jahr soll er endlich öffnen. Doch auch dieser Termin ist nach SPIEGEL-Informationen womöglich nicht mehr zu halten.

Seite 1 von 34
Terminator01 10.05.2019, 12:00
1. Mal was ganz neues

Und täglich grüßt der BER.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
NightToOblivion 10.05.2019, 12:01
2. +++eil+++

Das ist doch keine Eilmeldung, das ist Realsatire.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bo73 10.05.2019, 12:01
3. Oh nein,...

... so eine Überraschung aber auch!

BER, Symbol für den selbstverschuldeten Niedergang der einstmals erfolgreichen Republik.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
zauberer2112 10.05.2019, 12:01
4. Überraschung

Niemand hat die Absicht, einen Flughafen zu eröffnen. (Frei nach Walter U.)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
passionsblume 10.05.2019, 12:03
5. Oktober 2020

Ach, soll der Flughafen doch mal eröffnet werden? Ich dachte schon, man hätte den vergessen. Oder ausgesessen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wurmfortsatz 10.05.2019, 12:04
6.

Achso, da wird wirklich noch dran gebaut? Ich dachte, der wäre schon lange als Bauruine in Ruhe gelassen worden. Der einzig passenden Lösung.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Phil2302 10.05.2019, 12:04
7. Lasst es doch mit den Daten

Hört doch auf immer wieder ein neues Datum zu nennen. It's done when it's done. So ist es doch nur noch peinlicher.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
uhuplus 10.05.2019, 12:04
8. Mit Beton ausgießen

... Erde draüber, hübsch begrünen und dann hartnäckig leugnen, dass da jemals ein Flughafen geplant war.
Und allen, die das verbockt haben, kein öffentliches Geld mehr anvertrauen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
masskrugstemmer 10.05.2019, 12:04
9. abreißen und neu bauen... Aber von Chinesen

Na wer hätte das gedacht....einfach abreißen und neu bauen wird wahrscheinlich billiger und man kann alle Schwächen ausschließen
bitte auch von den Chinesen bauen lassen die bekommen sowas ja anscheinend mittlerweile besser hin und im Zeitplan im Gegensatz zu uns.
Was ist aus Made in Germany nur geworden

traurig

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 34