Forum: Wirtschaft
Neuer Hauptstadtflughafen: BER-Chef kann Eröffnung im Oktober 2020 nicht mehr garanti
imago images/ ZUMA Press

Sieben Jahre lang wurde der BER saniert, im kommenden Jahr soll er endlich öffnen. Doch auch dieser Termin ist nach SPIEGEL-Informationen womöglich nicht mehr zu halten.

Seite 11 von 34
unixv 10.05.2019, 12:50
100. Ist doch Toll!

so zwei bis drei Manager werden richtig fett Kohle gemacht haben!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
nn280 10.05.2019, 12:50
101. Es waren die Geldverschwender-Kumpanen

Zitat von mike67
kommen halt noch ein paar Monate hinzu, die den Steuerzahler TÄGLICH 1 Miilion kosten. Das ist doch uns Deutschen ein Flughafen für Berlin wert! Nochmals Danke an Herrn Wowereit und seine Geldverschwender-Kumpanen!
der Herren Diepgen, Landowsky, Kittelmann, Neuling, Antes, Grüttke, bei denen Sie sich bedanken müssen! Die waren die Gründerväter dieses heutigen BER und seines Standortes. Aber auch die Totengräber einer Olympiade Berlin 2000, des Ausverkaufs der Berliner Eigenbetriebe, des Ruins der Berliner Bank, des Verkaufs Berliner Wohnungsgesellschaften etc.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
die_WahrheitXXL 10.05.2019, 12:51
102. man könnte meinen

die GroKo mitsamt allen Partei-Oberhäuptern persönlich basteln und planen am BER herum. Ansonsten sind derartige Meldungen wirklich nicht mehr nachvollziehbar...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
klausindo 10.05.2019, 12:51
103. na ja... im osten nichts neues...

da hat sich wieder ein Flughafenchef die Taschen voll gemacht. Der BER macht viele Leute reich. Tolles Job Creation Program. Soll bis 2050 so weiterlaufen damit noch einige Manager Geld machen können. Dafûr werden die Auslandsdeutschen Rentner mit 19% Einkommenssteuer auf einer Minirente von 900 ? besteuert und viele müßen Nachzahlungen von x-tausend ? machen. Darauf kann Deutschland Stolz sein..

Beitrag melden Antworten / Zitieren
butzibart13 10.05.2019, 12:52
104. Da muss Fachpersonal ran

Holt endlich mal ein paar Fachleute dazu, dann klappt das innerhalb kürzester Zeit, z. B. Platzeck, Wowereit, Mehdorn usw. die Namen werden hoch gehandelt

Beitrag melden Antworten / Zitieren
martin58 10.05.2019, 12:52
105. Wir schaffen das

Deutschland ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Das Land lebt vom alten Ruhm aber verkommt zu Schilda. Die Bundeswehr kann kaum fliegen, segeln oder Panzer fahren. Unerwuenschte koennen nicht abgeschoben werden.
Was geht denn noch? Autobahnmaut fuer alle? Grundgehalt?
Und ohne das irgendein Buerger gefragt wird, kommt eine neue Kanzlerin. Mutti geht endlich, und jetzt kommt eine deren Namen keiner im Ausland aussprechen kann und die auch keinerlei Profil hat. Das passt schon.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Peer Pfeffer 10.05.2019, 12:52
106. Und Sie ...

Zitat von dwarfi
In nicht einmal 30 Minuten 50 Kommentare zu einer Nicht-Meldung. Irgendwie scheint eine gewisse Fraktion nur darauf zu lauern, bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit ihren allgemeinen Frust rauszulassen.
... sind offensichtlich Teil dieser Fraktion. =)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
matti99 10.05.2019, 12:52
107. also doch abreissen

abreissen und neu errichten, z.B. auf dem alten flugfeld in sperenberg (südlich berlins), oder auf dem truppenübungsplatz kietz (mit flugfeld) (zwischen rathenow und stendal) - mit anschluss an ice und s-bahn

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bernteone 10.05.2019, 12:53
108. Ich habe 1 Jahr dort gearbeitet

Kabeltrassen velegt . Es hat nicht an den Arbeitern und den Firmen gelegen , Es gab keinerlei Planung für den Bau . Der Normalfall war 1 Woche Arbeit nach Bauplänen , Begehung durch Bauleitung und anschliessend Rückbau wegen vergessener Schächte für Klimaanlagen , oder Wasserrohre oder irgendwas . Das ist bei fast allen Handwerkern das gleiche gewesen . Man hat sich nicht beschwerd , da alles bezahlt wurde . Das ist eindeutig die Schuld des Aufsichtsrat der rein gar nichts beaufsichtigt hat . Es ist schon eigenartig das man solche Missstände nur bei Baustellen der öffentliche Hand hat . Das ist auch kein Zufall sondern hat System , Betrug am Steuerzahler ohne Konsequenzen .

Beitrag melden Antworten / Zitieren
unixv 10.05.2019, 12:53
109. 2025 News des Tages!

BER ist bei der Probe, zur Eröffnung, leider abgebrannt!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 11 von 34