Forum: Wirtschaft
Niedrige Strompreise: EnBW streicht Hunderte Jobs
DPA

EnBW verschärft sein Sparprogramm: Der Energieversorger zieht sich aus dem Geschäft mit Großkunden zurück. Jetzt stehen Hunderte Arbeitsplätze auf dem Spiel, auch in anderen Konzernteilen.

Seite 1 von 3
artifex-2 14.06.2016, 15:46
1.

Wat n Wunder ?! Wenn man sieht wie da gewirtschaftet wird ! Kranker Außendienstmitarbeiter die "Firma" 1/2 Jahr krank ,soll vorkommen , und das Dienstfahrzeug ebenfalls solange vor dem Haus . Das sind dann (vorübergehend)stillgelegte Ressourcen !

Beitrag melden
ke_karolus 14.06.2016, 15:48
2. Ich kann's kaum erwarten

Jetzt geht gleich das Einprügeln auf "die Konzerne" los, die nicht in der Lage waren und sind, auf einen durch das EEG völlig verzerrten Markt zu reagieren.

Beitrag melden
dreamrohr2 14.06.2016, 15:51
3. vorschlag

den größten Batzen an Geld, könnten die durch das Ersetzen des Vorstandes durch ein 400,- € Vorstand einsparen.

Beitrag melden
derlabbecker 14.06.2016, 15:52
4. habe hier noch nicht gelesen..

... dass Vorstände und Aufsichtsrat auf ein Viertel ihres Gehaltes und ihrer Boni auf Dauer verzichten. Wäre vielleicht mal sinnvoll damit anzufangen, bevor man in Gespräche mit den AN Vertretern geht....

Beitrag melden
wo_st 14.06.2016, 16:06
5.

Die EnBW hat höchste Preise beim Normalvolk und niedrigste Preise bei der Industrie. Das Normalvolk verläßt die teure EnBW und geht zu rentablen Töchtern der EnBW. Wie pervers denken die Chefs bei der EnBW?

Beitrag melden
Freddy2009 14.06.2016, 16:12
6. Sinkende Strompreise?

Also irgendwie geht der Zug nit den sinkenden Strompreise an mir vorbei. Ich habe davon nichts bemerkt und ich bin bei der enBW.

Beitrag melden
artifex-2 14.06.2016, 16:33
7. Humanisten

Zitat von wo_st
Die EnBW hat höchste Preise beim Normalvolk und niedrigste Preise bei der Industrie. Das Normalvolk verläßt die teure EnBW und geht zu rentablen Töchtern der EnBW. Wie pervers denken die Chefs bei der EnBW?
Die denken sozialer wie dereinst Hr. Pestalozzi . Können Sie mir glauben . Bei EnBw gibt auch noch sogenannte Erbhöfe und Jobs die eine Anwesendheitsrate von 50% erlauben . Denn der von mir geschilderte Fall ist ganz gewiss kein Einzelfall .

Beitrag melden
ulfD 14.06.2016, 16:35
8.

finde ich gut!
Jede Menge Menschen die ihren alten angestaubten Arbeitsplatz endlich gegen einen chicen Job tauschen können.
So stellt sich die Politik das vor, ganz viele neue auf dem Arbeitsmarkt für Aufstocker

Beitrag melden
Medienkritiker 14.06.2016, 16:53
9. Sehr bedauerlich...

Zitat von artifex-2
Die denken sozialer wie dereinst Hr. Pestalozzi . Können Sie mir glauben . Bei EnBw gibt auch noch sogenannte Erbhöfe und Jobs die eine Anwesendheitsrate von 50% erlauben . Denn der von mir geschilderte Fall ist ganz gewiss kein Einzelfall .
Es ist umso trauriger, dass diese stark nachgefragten, früher in Deutschland sehr begehrten Arbeitsplätze offenbar nun endgültig verloren gehen.

Beitrag melden
Seite 1 von 3
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!