Forum: Wirtschaft
Österreich: McDonald's überklebt nach Kritik von Salvini "Mampfiosi"-Werbung
REUTERS

Stellt eine McDonald's-Werbung alle Italiener unter Mafia-Verdacht? Das fand zumindest Innenminister Matteo Salvini. Der Fast-Food-Konzern entschuldigte sich und lässt nun einen unverfänglicheren Slogan plakatieren.

Seite 2 von 3
pefete 23.07.2019, 18:58
10. Erwischt

Wenn er so darauf reagiert, scheint er sich wohl gesprochen zu fühlen
.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
igb 23.07.2019, 19:06
11. Waaaas!

Nicht alle Italiener sind Mafiosi. Das wusste ich gar nicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hauser 23.07.2019, 19:12
12. faelschlicherweise?

Da Deutschland ja das 'Feindbild' von Salvini ist, duerfte das zu seinem politischen Nutzen besser passen als Oesterreich (und mit der Wahrheit hat er es ja sowieso nicht so).

Beitrag melden Antworten / Zitieren
schlimmer1 23.07.2019, 19:13
13. Na sowas

Political Correctness führt ganz ohne Zweifel in die humorfreie Zone. Bitte weniger davon....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
at.engel 23.07.2019, 19:24
14.

"Für echte Mampfiosi"
Selbst wenn das Essen nur halb so schlecht ist, wie die Werbung, verspürt man wirklich keine Lust auf so etwas! Aber der echte Skandal ist ja nicht diese absolut geistlose Werbung - und die Leute dürfen das ja auch brav rein-"mampfen" - McDonalds war schon immer dieses etwas andere Restaurant - nur sollten sie sich halt im Klaren sein, dass das mit italienischer Küche einfach gar nichts zu tun hat!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
k70-ingo 23.07.2019, 19:35
15. Kommt das dem SPIEGEL nicht bekannt vor?

Wer erinnert sich bei der Posse nicht an das legendäre SPIEGEL-Titelbild mit der Beretta auf dem Spaghettiteller?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
inmyop 23.07.2019, 20:02
16. Echt humorlos,

diese Rechten...schade um die Werbung.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Hyacinth 23.07.2019, 20:18
17. Mampfiosi - so ein schönes Wortspiel! Nicht mehr und nicht weniger!

Ausgerechnet vor Salvini, der selbst kein Blatt vor den Mund nimmt und gerne mal kräftig austeilt, knickt MD ein? Schwach!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gracie 23.07.2019, 20:37
18.

Zitat von k70-ingo
Wer erinnert sich bei der Posse nicht an das legendäre SPIEGEL-Titelbild mit der Beretta auf dem Spaghettiteller?
Ich erinnere mich gut daran und fand das Bild zutreffend. Habe gut darüber gelacht so wie über Mampfiosi auch.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
moriar 23.07.2019, 21:07
19. ich halte ja

eh nix von McDonalds, aber was haben Hamburger mit Italien zu tun?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 3