Forum: Wirtschaft
Online-Bezahldienst geht offline: Paypal und Visa werden Partner
AP Images for VISA

Millionen Menschen zahlen im Internet über ihre Paypal-Konten. Künftig sollen sie diese auch im Einzelhandel nutzen können: Dafür tut sich der Bezahldienst nun mit dem Kreditkartenanbieter Visa zusammen.

Bueckstueck 22.07.2016, 09:09
1. Die sind schon lange Partner...

Weiss man aber nicht wenn man nicht weiss wie PayPal funktioniert. Die meisten bezahlen schliesslich mit ihrer Kreditkarte die PayPal Schulden...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Crom 22.07.2016, 09:54
2.

Zitat von Bueckstueck
Weiss man aber nicht wenn man nicht weiss wie PayPal funktioniert. Die meisten bezahlen schliesslich mit ihrer Kreditkarte die PayPal Schulden...
Die meisten? Also die meisten, die ich kenne, haben ihr Paypal-Konto mit einem normalen Bankaccount verbunden. Ich habe zwar auch zwei Kreditkarten hinterlegt, nutze das aber nur selten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ichwillauchpost 22.07.2016, 10:31
3. Um einen Laden, der...

...z.B. willkürlich Kundenkonten sperrt und Kundendaten ohne richterlichen Beschluß weitergibt, werde ich einen großen Bogen machen.Auch, wenn die sich auf diesem Wege einen seriösen Anstricht verpassen wollen. Es hat schon seinen Grund, weßwegen Paypal keine deutsche Banklizenz sein Eigen nennen darf...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Profdoc1 22.07.2016, 11:25
4. alles doll, .....

Bin ja ein großer Freund der Digitalisierung, aber hat schon jemand mal bei Stromausfall in der Hurricane Season in den USA versucht elektronisch zu zahlen? Genau - Bargeld lacht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Crom 22.07.2016, 21:19
5.

Zitat von Profdoc1
Bin ja ein großer Freund der Digitalisierung, aber hat schon jemand mal bei Stromausfall in der Hurricane Season in den USA versucht elektronisch zu zahlen? Genau - Bargeld lacht.
In solchen Situationen wird in den Staaten einfach geplündert.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
xyz234 26.09.2016, 14:33
6. Erstaunlich

Erstaunlich, dass Paypal trotz der Partnerschaft mit VISA aktuell immer noch versucht User mit 14-tägiger Zahlungsstundung zu locken, wenn sie statt Kreditkarte Lastschrift nutzen. Welche Kreditkarte benutzt wird, scheint dabei keine Rolle zu spielen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Flari 26.09.2016, 15:16
7.

Zitat von ichwillauchpost
Es hat schon seinen Grund, weßwegen Paypal keine deutsche Banklizenz sein Eigen nennen darf...
Naja, dem korrupten Juncker/Luxemburg wollte kein einziges europäisches Land PayPal eine Bankenlizenz geben.
Nicht einmal Irland oder UK..
Aber für die luxemburgische banklizenz musste nicht nur Paypal seine steuerlichen Briefkästen nach Luxemburg verlegen, sondern die von ebay gleich mit.
Für Kohle bekommt man von dem lieben Juncker/Luxemburg fast alles, nur legt da Juncker den Preis fest und nicht der Kunde.
Vom aktuellen EU-Cheffe angeblich auch...

Beitrag melden Antworten / Zitieren