Forum: Wirtschaft
Parteizellen der KP in Unternehmen: "Deutsche Firmen könnten sich aus China zurückzie
AFP

Chinas Staatsapparat macht Druck, damit ausländische Konzerne in ihren Betrieben Parteizellen aufbauen: Die Kommunisten wollen mitreden bei Firmenentscheidungen.

Seite 8 von 8
in god we trust 28.11.2017, 15:07
70. so ist's recht !

Hallo zusammen, ich erinnere mich nur noch zu gut als in den 70ziger Jahren Zündapp nach China verkauft worden ist. In München vielen 4000 Arbeitplätze weg und die Menschen waren arbeitslos. Voller Zuversicht und purer Gier nach noch mehr Profit wurde das Zündapp Werk Schraube für Schraube, Schalter um Schalter demontiert hier in München in Schiffcontainern verstaut Ziel China ! Die Unternehmer waren voller Freude darüber. Auch damals war schon bekannt das China keine Demokratie ist sondern dort die Kommunistische Partei regiert und zwar ohne wenn und aber.
Ich verstehe heute das Jammern nicht der Herrn Unternehmer, denen die Deutschen Arbeitnehmer zu viel verdienten. Sie gingen doch in ein Billig Lohn Land weil man den deutschen Arbeitnehmern den Verdienst nicht gönnte und seine soziale Absicherung. Jetzt sind Sie in China jetzt passt es auch nicht. Aber sehr bald werden Sie merken, das Ihre Investitionen in China weg sind und China keine Ihrer Fertigungsanlagen mehr heraus geben wird. Und dann regieren dort die Partei Cader, denn man braucht die deutschen Unternehmer nicht mehr. Man hat alles gelernt was zu lernen war, jetzt kann man selbst voran kommen, der Unternehmer Moor hat seine Schuldigkeit getan und kann gehen. So wie Sie einstmals Ihre Arbeitnehmer ausstellten in Deutschland wo es Ihnen nicht gut genug war. Ich sage richtig so.
Grüße

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jomai 28.11.2017, 18:56
71. Unglaublich...

...mit welcher geballter Unwissenheit hier von Leuten über China geschwafelt wird die meinen, weil sie schon mal beim Chinesen um die Ecke die fünf Schätze (oder waren es acht?) bestellt haben, China Experten zu sein.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 8 von 8