Forum: Wirtschaft
Patentstreit mit Apple: US-Gericht verurteilt Samsung zu Milliardenstrafe

Spektakuläre Entscheidung im Patentkrieg der Smartphone-Giganten: Ein US-Gericht hat Samsung zu einer Strafe in Milliardenhöhe verurteilt. Der südkoreanische Konzern soll Rechte des Erzrivalen Apple verletzt haben.

Seite 1 von 4
dlmb 25.08.2012, 02:05
1. Grässliche Vorstellung

Was für eine lächerliche Farce.

Geh sterben, Apple!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
smajl11 25.08.2012, 02:22
2. Sch.... Apple, alle Apple Produkte boykotieren

Zitat von sysop
Spektakuläre Entscheidung im Patentkrieg der Smartphone-Giganten: Ein US-Gericht hat Samsung zu einer Strafe in Milliardenhöhe verurteilt. Der südkoreanische Konzern soll Rechte des Erzrivalen Apple verletzt haben.
Ja, alles was vom Apple kommt, sollte man meiden. Die führen sich wie die herrscher auf. Die lassen die anderen nicht in Ruhe arbeiten. Nur noch Apple soll ihre scheissprodukte verkaufen können. Immerwieder in USA Klagen auf unglaubliche Summer - gegen fast alle Hersteller. Unfair. Was ist aus der sympathischer Firma der 80-er und 90-er jahre geworden?! Ein pures, arrogantes unternehmer. Ich hoffe, dass Microsoft Ihnen die Marktanteile mit neuem Tablet und dank Windows 8, dann auch bei den Handys die Marktanteile von Apple reduzieren kann. Meiden alles vom Apple!

kruemel-viet 25.08.2012, 02:51
3. optional

ich weiss schon warum ich Apple nicht mag....

Oberleerer 25.08.2012, 03:03
4.

Ich würde mich vom Amerikanischen Markt augenblicklich zurückziehen und jedwedes Geld was dort ist aus den Geschäften ziehen. Sollen die doch sehen, wie es mit nur einer Firma ist. Samsung sollte versuchen z.B. in Paraguay freie Hand zu bekommen.

Highfreq 25.08.2012, 03:05
5. Is doch klar...

Wäre auch verwunderlich, wenn ein US-Gericht ein US-Unternehmen in einem Rechtstreit mit einem Unternehmen aus Taiwan verurteilt. Ob das alles mit rechten Dingen zuging? Darf bezweifelt werden.

timotheus rosenbaum 25.08.2012, 03:08
6.

Dieses Urteil ist ein einziger Irrsinn, wie überhaupt fast die gesamte Patentierung von Software- und Geschmacksmustern (mit Software-Patenten meine ich z.B. die Patentierbarkeit von Scrollbalken und ähnlichen Dingen).

Nicht ganz koscher wirkt es hier insbesondere dadurch, dass ein US-Gericht/-Jury bestehend aus 9 US-Bürgern ein selbst bei Experten äusserst umstrittenes und hochgradig komplexes Thema innerhalb von gerade einmal drei Tagen Beratung ein Urteil zugunsten des US-Konzerns gefällt hat.
Hat irgendjemand wirklich etwas anderes erwartet?

Die Konzerne sollten sich lieber wieder darauf konzentrieren gute und innovative Produkte zu kreieren, dann hinkt die Konkurrenz auch weiterhin immer hinter her. Mittlerweile habe ich (und damit stehe ich sicherlich nicht allein) jedoch den Eindruck, dass immer mehr Geld für Mammutprozesse und Patentklagen etc.. ausgegeben werden und die Rechtsabteilungen der Konzerne zum wichtigsten Geschäftszweig werden.

Eine komplette Neuregelung des weltweiten Patentrechts muss her und das dringend! Das heute noch gültige wurde doch niemals für solche Dinge konzipiert, auf die es heute Anwendung findet.

wahlfrei 25.08.2012, 03:38
7. Apfelreis

Kopiert zu werden, ist ein Glück auf Erden.
Nur verkauft, begehrt, ist nicht viel wert.
@Samsung: think a better thing :)

sltgroove 25.08.2012, 03:58
8. Eine Hilfe für die Hedgies ...

... Google bezahlt die Erpressung aus der Portokasse,
AAPL bleibt hoch ( vorläufig ), mit der Hilfe der entsetzlich korrupten Judikative. Nur, AAPL ist ein short, und an dem Untergang kann man reichlich verdienen ...

Patent-Trollerei als Quintesenz des Betruges gegen der produktiven Arbeit hat sich noch mal manifestiert.

Mittelalter ist da, 300 Jahre der Zivilisation platt gebügelt.

Naja, bald ist das alles Wurst . Brave New World.

Nixdorf Computer 43v34 ....

dbrown 25.08.2012, 04:39
9. Oh,

ihr Reifen sieht ja aus wie meiner! Ich werde sie verklagen!!!
Ein Grund mehr, sich NIE ein iPhone zu kaufen, dann lieber gleich ein Galaxy, auf jeden Fall besser als diese Gefangenenkugel hinter sich her zu ziehen!!!

Seite 1 von 4