Forum: Wirtschaft
Porsche gegen Audi: "Ich kann diese ganzen Lügen nicht mehr ertragen"
AP

Porsche-Betriebsratschef Uwe Hück greift die Konzernschwester Audi frontal an und verlangt die Entlassung von deren Vorstand. In der Dieselaffäre fühle er sich "von Audi betrogen".

Seite 1 von 17
and777 23.07.2017, 15:48
1. Wichtigtuer

Klar, dass Heck jetzt aus der kuscheligen Deckung kommt und sich in den kommenden Wochen in jedes TV-Studio setzt und populistische Phrasen drischt. Nur wird er vom bösen Konzern fürstlich ernährt und gehört wie sein Betriebsratgenosse Osterloh zur gleichen Mischpoke.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
herbert 23.07.2017, 15:54
2. Vorstände auswechseln

und sich neu ausrichten!
Aber keine Grünen mitmischen lassen, denn die wollen das Auto abschaffen

schwensen01 23.07.2017, 15:55
3. Ich bin nur Kunde,

was meinen sie wie ich darüber denke. Ich fahre einen VW mit EA 189 Motor.
Leider bekomme ich als Kunde nur die sog. Umrüstung umsonst. Mir fehlen da die Worte. Herrn Dobrint anscheinend ja auch....

paula_f 23.07.2017, 15:58
4. Herr Hück spricht mit gespaltener Zunge

schon in der Vergangenheit wurden die Weichen falsch gestellt, und gerade jetzt werden sie auch falsch gestellt. Schon in den 80 er Jahren hatte Audi einen echten Hybriden - einen Avant mit elektrisch angetriebener Hinterachse - der allererste Porsche war auch ein. Als Schremp von Daimler, der sich durch nicht mal rudimentäre thermodynamische Kenntnisse auszeichnete, und Piech die gemeinsame Entwicklungsfirma für Batterien dichtmachte war das der erste große Fehler. In der Batterietechnik war mal damals ganz vorne nun nach 30 Jahren verhinderter Entwicklung sieht es nicht mehr gut aus. In Bezug auf Herr Hück stellt sich hier die Frage welche Autos wohl insgesamt mehr giftige Schadstoffe ausstoßen? Ein Porsche Cayenne Turbo oder ein Porsche 3.0 Diesel.

Neandiausdemtal 23.07.2017, 16:05
5. Irgendwie kann ich ihn verstehen

Porsche dürfte die deutsche Automobilfirma sein, die am wenigsten mit Diesel am Hut hat.
Andererseits ist auch klar, dass VW und mindestens genauso Audi auf den Verkauf in die ganzen Geschäftsfahrzeugflotten angewiesen sind. Bei der kleinbürgerlichen Spießermarke mit der ausgeprägten Großmannssucht, also bei Audi, dürften das mehr als 2/3 sein.
Die Flottenmanager achten bei der Berechnung für diese Karren aber besonders auf den "offiziellen" Schadstoffausstoß. Daher sind besonders die VAG-Fahrzeuge oft relativ günstig für den GFz-Nutzer. Im Grunde ist so auch die Konkurrenz von Ford, Opel, aus Frankreich, aus Japan usw. massiv besch.... worden. Die geben etwas weniger phantastische Verbrauchszahlen und Werte an. Oder halt, gaben an. Ich muß ergänzen, das meine Erfahrungen und Kenntnisse 3-4 Jahre alt sind.
So weit, so schlecht.
Auch bemerkenswert ist allerdings, dass Porsche die angelieferten "kranken Motoren" offenbar nie geprüft hat. Soviel zum Thena Betrug bei Porsche. Im Grunde wurden da, zumindest mit dem Macan, wohl nur umgelabelte Audis verkauft. Die aber zu Porschepreisen! Auch schön!

b399y 23.07.2017, 16:05
6. Eine Krähe hackt dem anderen ein Auge aus?

waren Porsche nicht die mit der besonderen Abschaltvorrichtung getarnt als Getriebeschoner?
Wer soll denn diese Show glauben.

dschmi87 23.07.2017, 16:07
7. Köstlich wie Sie sich nun gegenseitig attackieren

Ich habe nach einem BMW 7er und einem A8 gelernt, das deutsche Autobauer sich nicht einmal an ihre eigenen Daten halten. Das ein Deutscher Autobauer hops geht ist überfällig um ein Exempel zu statuieren... die Herren haben sich schon als Übermenschen gesehen... es ist zu köstlich wie sie nun aufeinander losgehen.

MichaelJaps 23.07.2017, 16:07
8. Das war es dann

Wenn schon die Betriebsräte und die grünen Minsterpräsidenten gegen die deutschen Autobauer aufstehen dann wird es Zeit denen zu folgen. Ich werde mir jetzt ein amerikanisches Auto kaufen. Auch komme ich damit der Forderung des Herrn Schulz nach, die deutsche Handelsbilanz gefälligst anzugleichen.

marina24 23.07.2017, 16:09
9. @and777

Was hat das damit zu tun dass Hück dort ebenfalls sein Geld verdient? Wird doch langsam höchste Zeit dass jemand der Bescheid weiß Ross und Reiter nennt! Ihnen wäre es also lieber alle im Konzern würden weiterhin schweigen und vertuschen?

Seite 1 von 17