Forum: Wirtschaft
Probleme in der Handysparte: Sony erwartet Milliardenverlust
DPA

Schock für Fans und Aktionäre des Elektronikriesen Sony: Der Konzern rechnet im laufenden Geschäftsjahr mit einem Milliardenverlust. Grund ist vor allem das schlechte Geschäft mit Smartphones.

inovatech 17.09.2014, 11:24
1. Hausgemacht

Erst die Gängelung mit Playstation DRM, Spiele die sich wieder löschen wenn das Abo gekündigt wird etc. und dann der Supergau das die Z-Serie ("Wasserdicht") schon Probleme mit einem Regentropfen hat. Gemischt mit einem schlechten Kundensupport. Da muß sich Sony nicht wundern - Kunden kann man nicht mehr jeden Mist andrehen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ladidel 17.09.2014, 12:15
2. @inovatech

Sony-Hasser müssen natürlich mit exakt diesem FALSCHEN Argument kommen. Mein Z1 ist und bleibt seit Erwerb wasserdicht. Natürlich sind diese Handys keine Alternative für Hochleistungs-Unterwasserkameras und geeignet für Aufnahmen im Marianengraben sind diese Geräte auch nicht. Dennoch sind sie nach vorgegebener Spezifikation wasserdicht. Das ist ein Fun-Faktor, den mein Sohn beispielsweise im Schwimmbad nutzt und kein Desaster, wie Sie es falsch darstellen. Ihre Angabe, allein ein Regentropfen würde das Handy zerstören, ist infam, falsch und einfach nur dumm. Klar macht Sony Fehler. Welches Unternehmen denn nicht? Und gegen den Android-Primus Samsung ist eben schwer anzukämpfen. Dennoch: Insbesondere die Z-Reihe ist sehr robust, dient mir als mobiles Office ebenso wie als Spaß-Smartphone für Filme, Fotos, Musik und Internet.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mfgkw 17.09.2014, 13:18
3. technisch vielleicht ok

aber seit SONY CDs mit eingebauten Trojanern unters Volk gebracht hat, sind die für mich gestorben.
Wenn sie ihre Kunden gängeln wollen mit versteckter Überwachung und DRM, sollen sie daran ersticken - SO NIE!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kdshp 17.09.2014, 13:58
4.

Bei Handysparte ist sony zu spät gekommen und in einem gesättigten markt richtig fette gewinne zu machen ist fast unmöglich. Wer zu spät kommt den bestraft der makt! Ich meine sony hätte was neues finden/entwickeln müssen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren