Forum: Wirtschaft
Quartalszahlen: Apple ohne Biss
Getty Images

Durchwachsene Aussichten, Kursverluste an der Börse - man sollte meinen, dass Tim Cook angesichts der Entwicklung in den vergangenen Monaten ins Grübeln kommt. Doch der Apple-Chef hält unbeirrt an seiner Strategie fest.

Seite 1 von 10
SPViper 27.01.2016, 08:55
1.

Ich bin wirklich ein überzeugter Iphone Nutzer und ein Anhänger von geschlossenen Systemen. Ich habe keine Zeit stundenlang mit Bastellösungen zu verbringen. Aber Apple verschläft einfach zu viele Trends Apple TV war ein gutes Produkt. Warum dieses Produkt einfach nicht forciert weiterentwickelt wurde bleibt Apples Geheimnis. Mittlerweile bieten etliche Firmen bessere oder günstigere Lösungen an (Sonos, Amazon, Google). Car Play bietet einiges an Potential. Warum passiert nichts? Kaum Anbieter und Stagnation. Apple Home ist auch so ein Fall etc. etc. Was macht Apple eigentlich mit dem ganzen Geld?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
lini71 27.01.2016, 08:57
2. Nokia 2.0

Auch Nokia war sich sicher, dass das mit den Wisch handy nichts wird, weil zu kurze Akkulaufzeit...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hansfrans79 27.01.2016, 08:57
3. Schade

dass solche Meldungen auch bei SPON komplett unkritisch gehalten werden. Dabei zeigt doch dieses Beispiel, wie pervers unsere Verherrlichung von Wachstum geworden ist. Milliardengewinne und dennoch "trübe" Aussichten. Ständiges Wachstum ist nicht möglich und auch nicht sinnvoll.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Deutscher__Michel 27.01.2016, 09:02
4. Vielleicht sollte der Herr mal selber nach Asien fahren..

Dort sind iPhones eigentlich nirgends zu sehen..im gesamten SOA Raum inkl. Japan und Korea. Entweder haben die Leute normale Android geräte. Vor allem aber schick und angesagt sind "Riesen-Phones" die fast wie Tablets aussehen. Hier in Europa sieht man sowas kaum und es sieht immer komisch aus wenn sich die Leute sowas ans Ohr halten.. aber der Markt funktioniert dort anders..

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jeze 27.01.2016, 09:05
5. Apple

Das finanziell wertvollste Unternehmen hat den höchsten Quartalsgewinn aller Zeiten erlangt und das ist der Bericht dazu?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
acyonyx 27.01.2016, 09:10
6. Herr Cook war eben ein loyaler Assistent!

Aber er ist kein Steve Jobs 2.0.
Das zeigt sich auch daran, daß er nur noch trends hinterherläuft, die andere machen: Uhr, Auto, Diversity, Streaming, Maps, anstatt selbst welche zu setzen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dani216 27.01.2016, 09:13
7. Es ist nicht die Hardware, die das iPhone

so beliebt macht. Hardware können andere auch sehr gut. Es ist das Betriebssystem.
Wenn also ein Hersteller mit einem Betriebssystem um die Ecke käme, das besser oder einfacher als iOS für die Nutzer wäre, sähe die Welt plötzlich ganz anders aus und Apple hätte ein Riesenproblem. Aber Android ist auf dem Handy keine echte Konkurrenz und sonst gibt es keine ernstzunehmenden nennenswerte Alternativen. Das behaupte nicht ich, sondern belegen die Zahlen der Wechsler.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
aka-d-miker 27.01.2016, 09:14
8. Deutscher__Michel

Vielleicht sollten Sie selbst mal nach Asien fahren, ich lebe in Thailand und iPhones sieht man sehr sehr sehr sehr sehr (!!!) oft. Nicht als Ausnahmeerscheinung bei einigen "Reichen", sondern durch alle gesellschaftlichen Schichten. Ihre Aussage ist nicht richtig! Und die großen Fablets sieht man in der Tat eher in Korea und Japan, diese sind aber nicht der "gesamte SOA Raum" ;)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hummelhirte 27.01.2016, 09:14
9.

Apple profitiert immer noch von Steve Jobs Ideen. Da von Toten aber bekanntlich nichts mehr zu erwarten ist, dürfte der Abstieg des Konzerns kurz bevorstehen. Ich habe ein paar Ipods hier herumliegen, die ich mal billig im defekten Zustand gekauft und selbst repariert habe. Iphone interessiert mich nicht. Was will ich mit einem überteuerten Smartphone, das nur Software aus einer Quelle erlaubt, keine Speicherkarten unterstützt, kein Dual-sim, kein wechselbaren Akku und einen relativ kleines Display hat.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 10