Forum: Wirtschaft
Reaktion auf Brexit-Votum: Dax stürzt um zehn Prozent ab
REUTERS

Das Brexit-Votum in Großbritannien hat weltweit Turbulenzen an den Märkten ausgelöst - auch der deutsche Aktienmarkt bricht ein.

Seite 6 von 12
hanfiey 24.06.2016, 10:13
50. super

Die Briten warten einfach bis das Pfund im Keller ist und bezahlen dann die Verbindlichkeiten an die EU. Ich lach mich schlapp wenn ich das Schäumen aus Brüssel höre. Die Blase ist geplatzt und nun geht es zu den Abschreibungen.

Beitrag melden
berniemaier 24.06.2016, 10:17
51.

Zitat von alexanderschleissinger
Das Problem haben vor allem die Zocker, die auf schnelle Gewinne gehofft haben.
Das stimmt so nicht. Kommt drauf an, ob diese Zocker long oder short waren.

Beitrag melden
hans_hamburg 24.06.2016, 10:18
52. Der DAX ist völlig irrelevant

Das ist doch völlig egal, was die Börse glaubt, was evtl. mit der Wirtschaft passiert oder evtl. auch nicht.

In der Regel liegt die Börse da falsch, siehe die Prognosen der letzten Tage.

Ich verstehe immer noch nicht, warum der DAX hier ein Thema ist.

Beitrag melden
Winniethepuuh 24.06.2016, 10:18
53. Export bestimmt den DAX

Der Dax bricht deshalb dramatisch ein, weil ein erheblicher Teil des deutschen Exports nach Großbritannien geht. So exportierte Deutschland 2015 Waren im Wert von 95 Milliarden Euro und Dienstleistungen im Wert von etwa 23 Milliarden Euro nach Großbritannien. Das Vereinigte Königreich exportierte Waren im Wert von 41 Milliarden Euro nach Deutschland sowie 23 Milliarden Euro an Dienstleistungen. Nun ist nicht nur Das Pfund im Sturzflug, sondern es werden künftig auch Importzölle erhoben. das verringert den Export erheblich und verschlechtert die GuV der deutschen Unternehmen. Bleiben die Gewinne aus, werden ein Haufen von den Knalltüten entlassen, die hier: - Ist mir egal- rufen. Nun verstanden, warum das nicht lustig ist, wenn der Dax einbricht?

Beitrag melden
Quo_usque_tandem 24.06.2016, 10:21
54. Aufs Jahr betrachtetet nicht zu bemerken

Höchstwert der letzten 12 Monate: 11.800
Tiefstwert der letzten 12 Monate: 8.700

Wert vor einer Woche: 9.200
Wert heute morgen: 9.200

Aktueller Wert: 9.600

[...]

Beitrag melden
denkdochmalmit 24.06.2016, 10:22
55. Dax

Letzte Woche stand der DAX bei 9500, so what...

Beitrag melden
colonia2307 24.06.2016, 10:27
56. Börsenticker

Schon lustig. Überschrift: Dax stürzt um -10% ab. Darunter der Börsenticker: 10.25 Uhr -5,97 %

Etwas mehr Gelassenheit täte heute allen gut.

Beitrag melden
ruku 24.06.2016, 10:31
57. kaufen, kaufen, kaufen

Das wird wieder, der DAX War ohnehin zu hoch.

Beitrag melden
w.diverso 24.06.2016, 10:36
58. Die Briten werden die nächste Zeit beim Tanken

große Augen machen. Wird auch spannend, wann Schottland wieder ein Referendum zur Unabhängigkeit startet. Vielleicht fangen dann die Waliser und die Nordiren auch noch zum Nachdenken an. GB wird aller Voraussicht nach bald Geschichte sein. Ob das das Ziel der UKIP war?

Beitrag melden
Crom 24.06.2016, 10:37
59.

Zitat von hanfiey
Die Briten warten einfach bis das Pfund im Keller ist und bezahlen dann die Verbindlichkeiten an die EU. Ich lach mich schlapp wenn ich das Schäumen aus Brüssel höre. Die Blase ist geplatzt und nun geht es zu den Abschreibungen.
Wenn das Pfund im Keller ist, wird's für die Briten um so teurer, denn die EU will harte Euros sehen kein weiches Pfund.

Beitrag melden
Seite 6 von 12
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!