Forum: Wirtschaft
Regionalstudie: Berlin und Ruhrpott werden zu Armutshochburgen
dapd

In Deutschlands Regionen steigt die Armut zum Teil dramatisch - das zeigt eine neue Studie des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes. Längst sind nicht mehr nur die ostdeutschen Bundesländer betroffen. Das Ruhrgebiet gehört zusammen mit Berlin zu den "Problemregionen Nummer eins".

Seite 63 von 63
spiegelleser987 23.12.2012, 23:29
620. Dax ...

Zitat von happy2010
....Die Unternehmen im DAX und MDAx wiesen noch nie so hohe Gewinne auf wie die letzten Jahre ...
Was die DAX-Unternehmen machen und verdienen ist fast gleichgültig. Ein großer Teil zieht sowieso weg. Mir sind die egal (geworden). Die Mehrheit der Arbeitsplätze werden durch kleine und mittelständische Firmen geschaffen. Wenn man denen das Geld aus der Tasche zieht um die großen Konzerne zu subventionieren, dann ist es hier irgendwann vorbei mit der Wirtschaft und den vernünftig bezahlten Arbeitnehmern. Unterhalten Sie sich einfach mal mit vielen Firmenchefs. Aber tun sie es nicht so wie ein Politiker oder Beamter. Dann erfahren Sie nichts von deren Problemen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spiegelleser987 23.12.2012, 23:33
621. Der Staat ...

Zitat von happy2010
...Zahle wenig verdiene viel Mag im Einzelfall nicht stimmen Gesamtökonomisch stimmt es unzweifelhaft ...
Der Staat und das Steuersystem zwingt dazu. Ich muss auch jährlich zusätzliche Steuern auf überwiesene Steuern zahlen. Und ich werde doppelt besteuert. Selbst das Finanzamt hat bei einer Prüfung gesagt, dass das ungerecht ist, der Gesetzgeber es aber so festgelegt hat ....

spiegelleser987 24.12.2012, 00:33
622. Ich würde ...

Zitat von happy2010
.....Sie nehmen immer nur Einzelbeispiele und persönliche Erfahrung Das ist aber der falsche Weg ....
Ich würde mir wünschen, dass Sie sich mal selbständig machen und langfristige Verantwortung für Mitarbeiter übernehmen würden. Dann würden Sie vielleicht etwas kritischer dem Staat gegenüber denken.

Seite 63 von 63