Forum: Wirtschaft
Rekordzahlen: VW-Chef Winterkorn verdient fast 16 Millionen Euro
DPA

Martin Winterkorn setzt unter Deutschlands Konzernchefs die Maßstäbe - auch beim Gehalt. Für das Geschäftsjahr 2014 erhält der VW-Chef knapp 16 Millionen Euro. International ist er damit allerdings längst nicht spitze.

Seite 1 von 10
unixv 12.03.2015, 12:56
1. Was der wohl denkt ....

wenn er Rentner beim Flaschen sammeln zu sieht? Die haben 40J und mehr malocht, um jetzt zu betteln. Schöne neue Marktwirtschaft! Hoffentlich stehen die Anständigen bald mal auf!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Dr. Seltsam 12.03.2015, 12:59
2. Kranke Welt...

... einfach nur krank!
Währenddessen kann sich ein normaler Arbeiter keinen "Volks"wagen mehr leisten.

mistergarak 12.03.2015, 13:01
3. Er bekommt 16 Mio €!

Denn verdienen als Angestellter kann er sie nicht wirklich!

Rechnen wir mal gut 3.500 Arbeitsstunden pro Jahr
(immerhin 70 Stunden Woche) ergibt sich immer noch ein Stundenlohn von gut 4.500 €!

Und diesen Stundenlohn bekommt er auch für
Fototermine, Reisezeit im Flugzeug und Auto (Zeitung lesen, Nickerchen, Musik hören).

Das kann er gar nicht verdienen! Und bevor hier jemand mit Verantwortung kommt, das ist lächerlich im schlimmsten Fall bekommt so jemand wie Winterkorn einen warmen Handschlag mit dicker Abfindung und Pensionsansprüchen.

tappstapps 12.03.2015, 13:02
4. Empörung...

...über die Höhe der Bezüge in 3, 2, 1....

PeterPan95 12.03.2015, 13:06
5.

Verdienen oder bekommen? Wenn ich mir allerdings anschaue dass wohl alle Beschäftigten eine satte Zulage bekommen, find ichs dann irgendwie ok.

graefin 12.03.2015, 13:07
6. Mir fehlt die Verhältnismäßigkeit von solchen Gehältern!

Ich habe gerade ausgerechnet wie lange ich arbeiten müsste um das JAHRESGEHALT von Herrn Winterkorn zu erreichen: über 450 Jahre. Solche Gehälter sind nicht mehr normal!

weißbrot 12.03.2015, 13:07
7.

Zitat von mistergarak
Denn verdienen als Angestellter kann er sie nicht wirklich! Rechnen wir mal gut 3.500 Arbeitsstunden pro Jahr (immerhin 70 Stunden Woche) ergibt sich immer noch ein Stundenlohn von gut 4.500 €! Und diesen Stundenlohn bekommt er auch für Fototermine, Reisezeit im Flugzeug und Auto (Zeitung lesen, Nickerchen, Musik hören). Das kann er gar nicht verdienen! Und bevor hier jemand mit Verantwortung kommt, das ist lächerlich im schlimmsten Fall bekommt so jemand wie Winterkorn einen warmen Handschlag mit dicker Abfindung und Pensionsansprüchen.
Winterkorn verdient sein Geld auch von mir. Ich und die anderen Eigentümer von VW sind damit einverstanden, dass er jeden dieser Euro verdient. Warum sollte er dieses Geld auch nicht verdienen?

eigene_meinung 12.03.2015, 13:08
8. Irrtum

W. verdient nicht 15 Millionen, er bekommt sie auf Grund seiner Macht.

ClausWunderlich 12.03.2015, 13:13
9.

Mich würde mal Interssieren wieviel Herr Winterkorn davon Real an Steuern und sozial Abgaben zahlen muss. Kann Herr Winterkorn hier auch Steuersparmodelle in Luxemburg nutzen und so "nur" 1% an Steuern zahlen?

Seite 1 von 10