Forum: Wirtschaft
Rocket Internet: Oliver Samwer strapaziert die Geduld der Anleger
DPA

Die Verluste der Rocket-Beteiligungen werden geringer, zugleich verlieren die wichtigsten Umsatzbringer aber auch an Schwung. Weitere Börsengänge wird es wohl nicht vor 2017 geben, sagt Oliver Samwer.

TheFrog 31.05.2016, 19:08
1. Vielleicht verstehe ich ja etwas falsch...

Oliver Samwer ist ein Investor ? Eher ein Geldeinsammler.
Man hört nur immer von Verlusten seiner Internetfirmen, dann wird mal ein neues Startup gegründet, und wenn es reif ist, verscherbelt. Der Verkaufserlös pusht dann das Betriebsergebnis.
Dann holt man Investoren an Bord, die wieder Kapital nachschiessen, damit die nächsten Blasen aufgebaut werden können, um dann wieder verkauft zu werden.
Für mich, so als Laie und aussenstehender, stellt sich das wie ein Schneeballsystem dar. Ich mag ja da falsch liegen, aber die Werbung, die war immer originell, egal für welche Blase.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
awoth 02.06.2016, 06:24
2. So ist mittlerweile das Verständnis

der Deutschen vom Geschäfte machen auf das Niveau der Sendung mit der Maus verkommen.
Ach - was sage ich .....

Beitrag melden Antworten / Zitieren