Forum: Wirtschaft
Rüge vom US-Kongress: Goldman Sachs lieferte Daten zum Raten

Ein Affront gegen den Finanzausschuss des US-Kongresses bringt Goldman Sachs erneut in die Schlagzeilen. Mit Terabytes an Daten hatte die Investmentbank die Parlamentarier überhäuft - und mussten sich prompt öffentlichkeitswirksam die Verschleierung von Information vorwerfen lassen.

sic tacuisses 10.06.2010, 22:04
1. Durchgreifen ist die einzig richtige Marschrichtung.

Zitat von sysop
Ein Affront gegen den Finanzausschuss des US-Kongresses bringt Goldman Sachs erneut in die Schlagzeilen. Mit Terabytes an Daten hatte die Investmentbank die Parlamentarier überhäuft - und mussten sich prompt öffentlichkeitswirksam die Verschleierung von Information vorwerfen lassen.
Diesen Leutchen gehört Berufsverbot und Lizenzentzug aufgebrummt. wegen erwiesener höchst krimineller Energie.

Beitrag melden
Silverhair 11.06.2010, 02:22
2. alternativlos

Zitat von sic tacuisses
Diesen Leutchen gehört Berufsverbot und Lizenzentzug aufgebrummt. wegen erwiesener höchst krimineller Energie.
Das wird nicht reichen - einziehung der "Vermögen" gehört dazu.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...699757,00.html

Verbrechen lohnt sich nicht - das ist danach lachhaft - Verbrechen lohnt sich - sogar gewaltig, die Betrugssummen müssen nur gross genug sein.
Und Arbeit , warum Beruf lernen .. egal ob Fabrik oder Architekt, Arzt oder Lehrer - sinnlos - lieber doch banker werden - und andere Betrügen - genau das ist die Message die hier gesendet wird!

Da hat eine Seilschaft aus Banken, aus Politikern und sog. Ökonomen die sich auch noch hochtrabend "Wissenschaftler" nennen - aber nichts anderes sind als billige Teppischverkäufer der Banken und Betrüger zusammengetan um letztlich jeden ehrlichen Unternehmer und Arbeiter, - jeden "ehrlichen und Verantwortungsvollen Kaufmann" zu betrügen - mit wohlfeilen Versprechen - und der Begründung das wäre "alternativlos" werden die Menschen ausgebeutet und übers Ohr gehauen!

Man erklärt das Devirate, CDS, Leerverkäufe notwendig sind .. wofür eigentlich - für die Bürger kommt dabei nur höhere Schulden heraus - und Weltwirtschaft - die funktioniert auch ohne solchen Obstrusen Instrumente!

Was hat die Welt davon das Banken im Interbanking die Gelder 6 -10 mal um den Planeten senden .. nur um noch mehr künstliche Zinsen zu erzeugen .. sie können jederzeit bei den Zentralbanken ihren Geldbedarf "ehrlich" erwerben.

Und diese "Geldschöpfung" ohne Grenzen .. dieses "Wir verschulden jeden und alles - mit den Scheinabsicherungen nur damit ja kein cent verlohren geht bei diesem Betrugsystem - wer hat etwas davon ausser das diejenigen die schon nicht mehr wissen wohin mit dem Geld nochmehr bekommen!

Dubiose Geschäfte der Deutschen Bank .. was haben wir davon wenn dieser Laden und Ackermann den Ruf sogar jedes ehrlichen Deutschen zerstört?

Bankenrettung, Geburtstagspartys . mal eben Pokerspielchen von Ackermann mit Merkel ..damit Merkel verliert und 20 inzwischen hunderte Mrd. Euro der Bürger verzockt.. welchen Sinn macht das!

Moral ? Welche .. welche Vorbilder sollen die Menschen folgen - Merkel und Ackermann? den Zockern, den Betrügern .. man sollte nach dem was passiert eigentlich sagen - Ja - genau das bringt das Geld in die eigene Tasche - nicht die Dummheit sie gewähren zu lassen, sondern ebenso rücksichtslos gegen alle anderen zu Konkurrieren - solange bis jedermann darniederliegt .. hauptsache wir haben ein Gigantisches Glückspiel und Abzockersystem gerettet!

Nicht arbeiten gehen .. nein Zocken gehen sollten wir - nicht Moral pflegen .. nein die Unmoral die hier vorgeführt wird sollten wir wählen .. und wenn dabei ein paar Banker, Politiker oder andere Abzocker über die Klinge springen ... die hat es doch auch nicht gestört .. Pech eben dann ..

Ist das die Message nicht? Das was die Medien so verbreiten und Unterstützen .. was die Politik vorführt .. Rüttgers mit seiner Käuflichkeit und dann den Saubermann spielen der die Arbeiter retten will? .. He wieviel kriegt man für eine Opelrettung .. wäre doch interessant zu wissen wie hoch man sich bestechen lassen muss um immer Mehr geld in den Rachen der Zocker zu stecken!

Alle sollten mal über die Message nachdenken .. das Unmoral "alternativlos" notwendig geworden ist!

Beitrag melden
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!