Forum: Wirtschaft
Russische Bank SMP: Visa und Mastercard nehmen Sanktionen zurück
AFP

Die Kunden der russischen SMP Bank können wieder mit amerikanischen Kreditkarten zahlen. Nach Angaben des Geldhauses haben die Unternehmen Visa und Mastercard ihre Dienstleistungen wieder aufgenommen. Zuvor hatte sich das Finanzinstitut über ungerechtfertigte Sanktionen beschwert.

e33h372 23.03.2014, 18:21
1. erst kommt das fressen dann die moral

gott wie verlogen ist das denn.wahrscheinlich ist goldman sachs oder eine monströder hegde fonds grosser aktionär und somit ausgenommen von den strafmassnahmen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
carolian 23.03.2014, 19:20
2. Zuviele Kündigungen

Offenbar haben zu viele Kunden-wie ich- ihre Kreditkarten in der letzten Woche bei Mastercard und Visa gekündigt. Weil diese Banken die Diener der US-Geheimdienste machen. Ich bin jetzt überzeugt davon, dass jede meiner Transaktionen über eine dieser Karten bei der NSA landete.

Ich habe noch eine Eurocard (oder wie die jetzt heisst) oder zahle wieder bar. Gerade in Hotels, in die ich mich mit falschen Namen anmelde. Man soll immer misstrauisch sein, wenn jemand etwas kostenlos anbietet. Das bezahlt dann oft eine der US-Geheimdienste: Internet-Software, EDV-Dienstleistungen, Cloud, kostenlose Internet- Zeitungen, Kreditkarten.

Die Cloud ist doch nur entwickelt worden, damit die Geheimdienste der USA die Daten klauen können.

die Wütende 23.03.2014, 19:51
3. Sanktionen-Bumerang

Die EU und USA werden sich noch in den eigenen Ellenbogen ob ihrer Sanktionsmanie beißen!

Frau Merkel hat Herrn Scholl-Latour zum 90. gratuliert und ihn ob seiner treffenden Analysen gewürdigt...nur hören tut sie nicht auf diese!
Ich kann nur allen Usern empfehlen, seine Stellungsnahmen zu Russland, der Krim und Putin und zu den USA und deren Haltung zu internationalen Gesetzen zu lesen! Ein weiser Mann! Aber seit wann hören Politiker in der EU und den USA auf weise Leute?

ichstaune 23.03.2014, 20:02
4. Das ist mein Amerika

ganz schnell zurück zum Gabentisch..
Nur zur Klarstellung: ich bin gegen Sanktionen. Ich setze auf Diplomatie!

klugscheißer2011 23.03.2014, 20:02
5. Ich lach mir'n Ast

Zitat von sysop
Die Kunden der russischen SMP Bank können wieder mit amerikanischen Kreditkarten zahlen. Nach Angaben des Geldhauses haben die Unternehmen Visa und Mastercard ihre Dienstleistungen wieder aufgenommen. Zuvor hatte sich das Finanzinstitut über ungerechtfertigte Sanktionen beschwert.
Das ist der erste große Schenkelklopfer der sogenannten Krim-Krise.
Der Westen droht großspurig mit Sanktionen, stellt eine russische Bank kalt. Und dann merkt man, dass diese Aktion nach hinten losgeht, weil ja dann der ach so schöne Profit ausbleibt.
Wie sagte schon Karl Marx: Der Kapitalismus ist so pervers auf Gewinn getrimmt, dass er für ein paar hundert Prozent Profit einen Strick an den eigenen Henker verkaufen würde.

Und glaubt mir: es werden noch einige andere dieser Sanktionen
zum Bumerang werden, nicht weil der Russe so böse, sondern der habgierige Westen eine der Ursachen dieser Krise ist.

klugscheißer2011 23.03.2014, 23:43
6. Ja!

Zitat von vorhandgott2201
Ich trete schon lange dafür ein, dass wir uns aus den Fängen der nordamerikanischern Radikalkapitalismusgesellschaft losreißen und auch grundsätzlich über unsere so hochgelobten Beziehungen zu dieser raffgierigen Spionagenation nachdenken.
Ja, das wäre eine logische Schlussfolgerung allein schon aus der NSA-Affäre. Aber nicht umsetzbar, weil die westeuropäischen Staaten nicht wirklich souverän, sondern Satellitenstaaten der USA sind, fast so wie in der DDR, wo es auch als Todsünde galt, den Großen Bruder zu kritisieren.

ush 24.03.2014, 18:03
7. liebe güte

"Na bitte! Wie hieß es hier noch vor wenigen Tagen? Die Sanktionen zeigen Wirkung. Selten so gelacht. Die Interessen des Kapitals stehen immer im Vordergrund."

was für ein blödsin. Die Firmen haben einen Fehler begangen und sind bereit ihn zu korriegieren. So ist das im Westen wo das Recht noch was zählt.

reuanmuc 24.03.2014, 18:18
8.

Zitat von ush
was für ein blödsin. Die Firmen haben einen Fehler begangen und sind bereit ihn zu korriegieren.
So ist es; Firmen bieten ein Produkt an, die Kunden dafür dürfen sie selber bestimmen. Das sind alltägliche Dinge in einer freien Gesellschaft. Das Weltgeschehen ist kein Zustand, sondern ein fortlaufender Prozess mit Überlegungen, Entscheidungen und Handlungen. Morgen ist ein neuer Tag mit neuen Entscheidungen - und neuen Irrtümern. Jeden Tag sterben Menschen, oft genug unnötig oder vorzeitig, und andere werden geboren. Die Welt sieht jeden Tag anders aus, niemand ist Hellseher, aber hinterher sind alle klüger, manche glauben es jedenfalls von sich.