Forum: Wirtschaft
Sainsbury's und Asda: Britische Supermärkte planen Mega-Fusion
FACUNDO ARRIZABALAGA/ ANDY RAIN/ EPA-EFE/REX/Shutterstock

Wird Tesco als britischer Marktführer bald abgelöst? Die Supermarktketten Sainsbury's und Asda führen Gespräche über eine Fusion. Der Vormarsch von Aldi und Lidl in Großbritannien dürfte dabei auch eine Rolle spielen.

In Vino Veritas 28.04.2018, 19:25
1. Die Discounter ...

Aldi und Lidl haben auch der Schweiz gut getan. Abhänging von der Filliale kann man sogar bei den Discountern einkaufen, obwohl ich dann eher bei Migros und Coop bin. Aber die Aktionen von Migros und Coop haben stark zugenommen, nicht allein wegen des Einkaufstourismus. Der Preisdruck in der Schweiz ist da.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
frenchie3 29.04.2018, 08:22
2. Interessante Panik

Da haben zwei Mitbewerber zusammen nicht mal die Hälfte des Umsatzes von Nummer drei (sind also frühestens auf 4 und 5 und sich spinnefeind) und schon will man eine Fusion von zwei Elefanten genehmigen. Müffelt das nach politischer Entscheidung? Na, dadurch kommen Aldi und Lidl auf Platz 3+4, damit dürfte dann auch die Fusion von 1+2 in Aussicht stehen ;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren