Forum: Wirtschaft
Sattes Gehalt: Ex-Google-Chef kassiert 101 Millionen Dollar
AP

Vom Chef zum Vorsitzenden: Ex-Google-Boss Eric Schmidt hat 2011 durch seinen Wechsel in den Verwaltungsrat 101 Millionen Dollar verdient. Nötig hat er es nicht - Schmidts Vermögen beläuft sich laut "Forbes" auf 6,9 Milliarden Dollar.

j.w.pepper 22.04.2012, 23:45
1.

Um gleich mal den Tenor der Diskussion vorweg zu nehmen oder diese vielleicht ganz zu ersparen: Dass die Manager solche Pensionszusagen erhalten, ist ja völlig unerhört, solange es irgendwo auf der Welt noch Leute gibt, die kaum ihr Existenzminimum erwirtschaften. Ganz unabhängig davon, dass die privaten Aktionäre der entsprechenden Unternehmen damit einverstanden sind, dass ihr Geld für solche Zwecke eingesetzt wird. Nein, wenn der Internet-Stammtisch dagegen ist, darf das einfach nicht sein.

Wenn keiner etwas wesentliches einzuwenden hat, wäre hiermit die Diskussion zu diesem Thema eigentlich schon abgeschlossen, oder?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bloßmolwassage 23.04.2012, 00:36
2. .

Zitat von sysop
Vom Chef zum Vorsitzenden: Ex-Google-Boss Eric Schmidt hat 2011 durch seinen Wechsel in den Verwaltungsrat 101 Millionen Dollar verdient. Nötig hat er es nicht - Schmidts Vermögen beläuft sich laut "Forbes" auf 6,9 Milliarden Dollar.
Ohne jeglichen Neid, aber da kann man gar nicht so viel essen, wie man kotzen möchte.

Beitrag melden Antworten / Zitieren