Forum: Wirtschaft
Schmutziger Rechtsstreit: Frau von Utz Claassen zeigt Maschmeyer an
DPA

Sie waren einst Freunde, nun eskaliert der Streit zwischen den Unternehmern Utz Claassen und Carsten Maschmeyer. Claassens Frau hat einen Strafantrag eingereicht - wegen Verleumdung.

Seite 4 von 4
cobaea 12.10.2016, 12:08
30.

Zitat von rainer_daeschler
Claassens Vertrag bei der EnBW endete 2007. Mit dem Kauf der EnBW-Anteile 2010 durch den damaligen Ministerpräsident Stefan Mappus hatte er also nicht zu tun.
Stimmt, sorry. Ich hatte die Erinnerung um die horrende Abgangsentschädigung die Claassen bei EnBW kassieren wollte (und die er nach einer Gerichtsverfahren teilweise zurückgeben musste), sowie die unter Claassens Mitwirkung stattgefunde EnBW-Gasliefer-Affäre um den russischen Lobbyisten Bykow (wo Claassen später eklantante "Erinnerungslücken" geltend machte) im Kopf. Ich frag mich immer, wie man mit so schlechtem Gedächtnis Spitzenmanager sein kann - da "vergisst" man ja die wichtigsten Vertragsbedingungen (nur nie, wenn's um die eigene Entschädigung geht)

Beitrag melden
j.vantast 12.10.2016, 12:14
31. Schon interessant

Ist schon interessant wie sich die sogenannte "Wirtschaftselite" in diesem Land benimmt.
Leute, hebt die Füsse hoch, das Niveau will durch.

Beitrag melden
moritz27 12.10.2016, 12:28
32. Ich würde ja gerne

gegen eine kleine Aufwandsentschädigung vermitteln. Aber mir ist dann das folgende Prozessrisiko zu hoch. Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr.

Beitrag melden
radtechnik 12.10.2016, 12:57
33. Carsten, Utz und Stefan....

der Utz und der Carsten, zwei "Glanzleuchten" der deutschen Wirtschaft, und mittendrin Stefan Mappus, aus Pforzheim, der liebe Gott hat Ihn freisgesprochen, befreit von all seiner "bösartig" unterstellten Schuld

Beitrag melden
hbblum 12.10.2016, 13:10
34. Demnächst...

....folgt die Verfilmung der Storry mit Veronika Ferres. Sie hat sich nur noch nicht entschieden, ob sie die Rolle von Maschmeyer oder von Claasen spielen wird.

Beitrag melden
maxxi12 12.10.2016, 13:26
35. Erfolgreich ?

Zitat von godfader
Sowohl Maschi also auch Claasen sind erfolgreiche Manager und Investoren. Warum diese persönlichen Anfeindungen, was haben diese .....
"Maschi" hat vielen anderen schlicht etwas weggenommen und wurde dadurch steinreich. Und "Utz" ist ohne jegliche Skrupel.... deshalb sind die so "erfolgreich".
Zwar ist dies das kapitalistische Prinzip - die beiden Figuren aber haben es überstrapaziert..... Zudem sind sie persönlich höchst unsympathisch.

Beitrag melden
Athlonpower 12.10.2016, 14:02
36. Diese Menschen haben große Angst, daß mal alles wieder futsch ist

Zitat von eggshen
"...überziehen sich die beiden Investoren schon seit vielen Monaten mit Anschuldigungen und Prozessen." Ja, die Staatsanwaltschaft in Hannover erwägt, für den Dunstkreis eine exklusive Abteilung einzurichten ('Sonderdezernat M') und das Landgericht wird eine ganze Kammer umbenennen ('Maschmeyer Trakt'). ;-> So richtig glücklich scheint Geld doch nicht immer zu machen...
Die größte Angst dieser Menschen ist es, eines Tages aufzuwachen und alles ist futsch,

daß sie eines Tages nicht mehr aufwachen und auch alles futsch ist, weil sie nichts mitnehmen können scheint diesen Menschen völlig unbekannt zu sein.

Beitrag melden
Pela1961 12.10.2016, 15:28
37. Vorher las ich den Artikel

über Toni Kroos und sein angebliches Einkommen von 120 Mios bis 2022, also 20 Mios pro Jahr. Ganz ehrlich - wenn ich mir die beiden "Toppmanager" hier angucke und dann Toni Kroos, dann weiß ich, warum man über die Managergehälter erheblich mehr diskutiert als über die Sportlergagen.
Irgendwie macht Toni Kroos den Eindruck, als lieferte er ehrlichere Arbeit ab als die beiden Geldhaie Maschmeyer und Claassen.
Obwohl auch das Gehalt von Kroos natürlich absoluter Wahnsinn ist.

Beitrag melden
ostap 13.10.2016, 00:24
38. Who cares?

Maschmeyer hat mich und andere Investoren, die seinen schmierigen AWD-Vertriebsleuten geglaubt haben, um hunderttausende Euros betrogen. Wen hat das interessiert? Gab es irgendein Aufsichtsgremium, dass diesem Betrüger das Handwerk gelegt hätte? Was soll dann der Nebenkriegsschauplatz mit seinem Busenfreund Claassen?

Beitrag melden
tobilechat 13.10.2016, 07:38
39.

Zitat von loreley123
Dieser Geldhai Maschmeyer wirft leider auch einen üblen Schatten auf das Image seiner Partnerin, der sympathischen Schauspielerin Veronika Ferres. Wer si h mit so einem liiert ....
Also so sympathisch finde ich sie gar nicht mehr. In "Unser Lehrer Dr. Specht", etwas fülliger und natürlicher, gefiel sie mir eigentlich besser, aber vielleicht liegt das auch nur daran, dass ich für ihren Ehemann nur wenig übrig habe.

Beitrag melden
Seite 4 von 4
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!