Forum: Wirtschaft
Schuldenkrise: Es ist die Politik, Dummkopf!

Nur*die Politik kann Europa vor der Katastrophe retten. Doch die lässt ihre letzte*Chance verstreichen.*Das Hauptproblem:*Die Regierungen der Euro-Zone*sitzen*alten deutschen Lügen auf.

Seite 31 von 31
5mark 28.11.2011, 22:52
300. das wird ja hier immer

Zitat von Exilist
...wir eben doch ein Schuldenbasiertes Geldsystem haben. GELD, werter Mitforist, entsteht NUR durch Schulden = Krediten. Falls ihnen dieses Wesen der Geldschöpfung entgangen sein sollte, sollten sie sich dringen informieren, bevor sie hier mit Plattitüden argumentieren. Wer die Schulden los werden will, muss die Geldmenge reduzieren. Entweder also Umverteilung mal anders rum, oder weiter mit Vollgas gegen die Wand.
märchenhafter.
Geld entsteht also durch Schulden. Und ich dachte immer Geld entsteht wenn man zwei 500er ganz fest aneinander reibt. Also zumindest das Kleingeld.
Tatsächlich entsteht Geld wohl dadurch das es irgendwo gedruckt oder geprägt wird.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 31 von 31