Forum: Wirtschaft
Schuldenkrise: Finanzexperten fürchten Konjunkturdelle

Düstere Aussichten für die deutsche Konjunktur: Laut einer Umfrage des Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung fürchten Börsenexperten um den Aufschwung. Der ZEW-Index sinkt auf den niedrigsten Stand seit Ausbruch der Krise.

Klaus.G 18.10.2011, 14:13
1. Experten............

wenn ich dass Wort nur schon lese wird mir übel. Wenn morgen die Bundestagswahl wäre, würden da ganz andere Prognosen stehen. Dann wäre vom XXL Aufschwung und dem tollen Rückgang der Arbeitslosigkeit die Rede. Diese Prognosen sind nicht das Papier wert auf dem sie stehen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ProDe 18.10.2011, 14:56
2. wo soll denn die Nachfrage auch her kommen?

wenn in allen Ländern dieser Erde gespart wird - wo soll denn da noch die Nachfrage herkommen??
U.a. eine Folge von Angelas Lobbypolitik, die dieses Finanzkasino sogar noch gefördert hat indem sie auf Rat des Experten Ackermann jede Regelung.

Dass dies v.a. DE besonders hart treffen wird, wo wir seit Jahren den Export zu Lasten des Binnenmarktes subventionieren und forcieren ist auch logisch.
Wusste schon jeder als die Regierung vom XXL-Aufschwung und Fachkräftemangel gefaselt hat.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
_optional_ 18.10.2011, 22:47
3. .

Gerade in den Tagesthemen (sinngemäß): Trübe Konjunkturaussichten, auch wegen schwacher Binnennachfrage, eine Branche sei allerdings davon ausgenommen, die der Luxusgüterhersteller. Auf diese Klientel "sei Verlass". Boah!
Heftig, heftig....

Beitrag melden Antworten / Zitieren