Forum: Wirtschaft
Schutz des Streifen-Designs: Schuhhersteller unterliegt im Streit mit Adidas
Getty Images

Adidas hat sich erfolgreich gegen eine Nachahmung seines Streifen-Designs zur Wehr gesetzt. Ein belgisches Unternehmen wollte zwei Streifen auf Schuhen verwenden - und scheiterte vor Gericht.

brooklyner 01.03.2018, 14:32
1.

Ja, Gola verwendet schon seit Jahren Streifen auf seinen Sneakers und keinen bei Adidas scheint es zu stören. Das war wohl einer der besten Deals, als Adidas dem finnischen Sportschuhhersteller Karhu die drei Streifen bei der Olympiade 1952 für ca. 1600 € und zwei Flaschen guten Whiskys abgekauft haben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
forky 01.03.2018, 16:11
2. Cool

Na, da sagt doch der EuGh mal ganz unverblümt, was er vom Verbraucher hält. Dieser kann wohl nicht bis drei zählen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
nasenbart 04.03.2018, 14:12
3. K-Swiss, Gola, Globe....

...und diverse "no-name" - Hersteller haben parallele Streifen. Warum?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
RobertW 23.05.2019, 11:54
4. Gola

Zumindest die Marke Gola mit den Streifen gibt es deutlich länger als Adidas (1905 vs 1949).

Beitrag melden Antworten / Zitieren