Forum: Wirtschaft
Schwache Unternehmenszahlen: Krise erreicht die Deutschen
DPA

Ob Siemens, BASF oder die Bahn - die Krise trifft Deutschlands Konzerne. Bisher machen die meisten Unternehmen zwar noch Gewinne. Doch die Aussichten verschlechtern sich rapide. Geht das deutsche Wirtschaftswunder zu Ende? Und wie stark bekommen die Arbeitnehmer die Krise zu spüren?

Seite 9 von 9
Celestine Trueheart 28.07.2012, 15:00
80.

Ist nun der Punkt erreicht, in welchem man die Situation nicht mehr schön reden kann, ohne sich lächerlich zu machen? Bisher wurden ja Begebenheiten wie die Rettung der Deutschen Bank durch die HRE noch verdreht und schön geredet, aus einer beinahe Pleitebank wurde so ein hochgejubelter Primus der Branche. Na ja, und die Wahrheit über die manipulierten Arbeitslosenzahlen bzw. das stark sinkende Einkommen sollten inzwischen ja jedem bekannt sein. Es ist nun mal so, dass die traditionelle Marktwirtschaft mit dem Luxuskonsum der Reichen allein nicht überleben kann. Der trickle-down-effect ist eine dreiste Lüge.

Manchmal ist mir die verlogene Jubelpropaganda so vorgekommen wie in einem totalitären System. Gibt es nun doch Hoffnung auf kritischen Journalismus?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 9 von 9