Forum: Wirtschaft
Sorge um Sozialstaat: Mehr als 100.000 Selbständige bekommen Hartz IV

In der Bundesagentur für Arbeit wächst die Sorge vor einem Missbrauch des Sozialstaats: Laut "Süddeutscher Zeitung" stocken immer mehr Selbständige ihre Einkünfte mit Hartz IV auf.*Im Einzelfall ist es extrem schwer zu prüfen, ob die Antragsteller tatsächlich auf Hilfe angewiesen sind.

Seite 32 von 32
drkloebner 29.06.2011, 16:07
310. oT

Zitat von fritz_64
mit den Einkommensmillionären die für ihre Kinder Bafög beantragen und es auch noch bekommen? Alles doch sehr populistisch...der Grossteil wird sicher in den geförderten ICH-AGs zu finden sein, und einige wenige ......
Äh, Sie brauchen aber keine Spalterberichte als Keil, nicht wahr? Die Einkommensmillionäre sind ja schon mal als Feind identifiziert, schreckliche Bösewichte, die heimlich kleine Kinder fressen ... und auch noch Bafög beantragen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 32 von 32