Forum: Wirtschaft
Sparkurs: Griechenland schaltet staatlichen Rundfunk ab
AP

Auf ihrem Sparkurs macht die griechische Regierung auch vor dem staatlichen Rundfunksender nicht Halt: Nach Der Radio- und Fernsehsender ERT soll nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen komplett geschlossen und später mit weniger Angestellten und Programmen wiederbelebt werden.

Seite 9 von 25
nada14 11.06.2013, 20:18
80. Vorbild Griechenland

Ich hätte nichts dagegen, wenn auch unsere öffentlich-rechtlichen Kraaken dichtgemacht werden. Ein politisch verordneter Zwangwbeitrag für etwas, was ich nicht will, das geht garnicht!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
lohmann 11.06.2013, 20:19
81. Vorbild für Deutschland?

Wow, da hat sich die Tagesschau sogar getraut über die beste Nachricht des Tages zu berichten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
civiszeus 11.06.2013, 20:19
82. Da Sie sich so gut auskennen

[QUOTE=glaubt_kein_mensch;12951548] Zitat von civiszeus
Die Regierung von Samaras beugt sich dem Diktat der Troika, die 2000 Entlassungen fordert. Das ist ein totalitaerer Akt gegen die Demokratie und die Meinungsfreiheit. Vor zwei Jahren wurde die Haelfte bei der ERT entlassen und die Struktur umgebaut. Das ist ein typischer ultrarechter Racheakt gegen die Menschen in Griechenland die sich wehren. Quatsch! Die Troika fordert viel, der Witz daran ist eben nur das Griechenland so wenig umsetzt! Nämlich Staatsangestellte zu reduzieren und zwar massiv! Nach jeder Wahl steigen die Beamtenzahlen weil alle die sich wählen ließen, vom Präsidenten bis zum kleinsten Bürgermeister nun Ihren Klüngel belohnen müssen und jede Stelle 3-5 mal besetzten, wo in anderen europäischen Ländern 1 Mitarbeiter reicht. Das kostet seit knapp 10 Jahren zwischen 15-25 Milliarden jährlich! Aber jetzt holt man jeden Cent aus der Bevölkerung raus und erzählt Ihr alle anderen wären Schuld nur nicht der griechische Staat bzw. das griechische System an sich. Und der glorreiche Sender ERT ist einfach ein gutes Beispiel wie GR funktioniert hat: Vor 3 Jahren hatte ERT 5.600 Angestellte! zum Vergleich: CNN USA knapp 4.000 Angestellte! Natürlich wurde reformiert und umstrukturiert, aber eben auf nur 2600 Mitarbeiter, obwohl es wohl 500 auch tun würden. Das ist eben Griechenland wie es leibt und lebt
Wieviel schaetzen Sie das Digital- Archiv der ERT ein?

Die Zahlen , die Sie angeben sind Quatsch.

Sie sind doch kein echter Kenner des staatlichen Rundfunks in Griechenland.
Was hier vorgeht laesst sich nur mit der Militaerjunta 67`-74` vergleichen, wir haben einen Verfassungsbruch, und das wird nicht gut fuer die Regierung enden.

Uebrigens die Befuerworter fuer die Abschaltung des staatlichen Rundfunks sind die Parteien nea dimokratia von samaras und die Nazis der goldenen morgenroete.

Alles andere ist Zahnpasta.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spon-facebook-10000208701 11.06.2013, 20:20
83. Wann kommt das endlich bei uns?

Aber hoffentlich keine Wiederbelebung des Staatsfernsehens. 7 - 8 Milliarden wären geil für unsere Bürger - vor allem für die sozial schwächeren.
Aber die ARD und ZDF Mafia werden das noch lange verhindern.
Griechenland ist auf dem richtigen Weg! Danke!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
a.led. 11.06.2013, 20:22
84. Gute Idee mal für mehr Überblick zu Sorgen!

@Heiko1977

Du kannst es gut haben! Wenn ich Arte und 3Sat schauen will, dann geht das wenn’s gut geht eine halbe Stunde aber dann schaut mich meine Familie allem voran mein Sohn ganz tief in die Augen und verlangt die Fernbedienung!

ARD und ZDF habe ich schon ewig nicht mehr geschaut, weiß gar nicht was da läuft!? Der Rest der Familie schaut Rtl 2, Pro7 und Sat 1, wo nun ich wiederum nicht mit klar komme! J
Thats life!

Tja, die Griechen, Pech!

Ist euch aufgefallen, dass der neue 5 Euro Schein irgendwie an Notgeld erinnert? Die 5 ist sogar fetter aufgedruckt als auf allen anderen Euroscheinen, soll das die Wertigkeit unterstreichen?

Aber vom Prinzip her, würde ich auch mal gerne hier bei uns das Fernsehen mal 1 Woche oder 1 Monat gänzlich abschalten!

Grüße

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Liberalitärer 11.06.2013, 20:22
85. Kann man locker toppen

[QUOTE=glaubt_kein_mensch;12951548] Zitat von civiszeus
... CNN USA knapp 4.000 Angestellte! Natürlich wurde reformiert und umstrukturiert, aber eben auf nur 2600 Mitarbeiter, obwohl es wohl 500 auch tun würden. Das ist eben Griechenland wie es leibt und lebt
Zum Vergleich, der WDR und NDR haben jeweils rund 4.000 Mitarbeiter. Und es gibt ja noch ein paar mehr dieser Anstalten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
noodles64 11.06.2013, 20:25
86.

Zitat von AusVersehen
Der Unterschied ist, wer das nicht guckt, so wie ich, muß für Katzenberger und Co auch nichts bezahlen. Von mir aus dürfen die 100 Sender mit Hartz IV TV machen, solange ich für den mist nicht bezahlen muß.
FALSCH!
Sie bezahlen das sogenannte Privat-tv bei jeden Einkauf mit, es sei den sie ernähren sich von der Tafel oder ähnlichen Einrichtungen. Egal ob sie es schauen oder nicht!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
zabbaru 11.06.2013, 20:25
87. Kurzsichtig

scheine hier einige Foristen zu sein. Wer nur noch die völlige Verblödung durch Sport, Shows und Werbung will, der schreit natürlich am lautesten. Ich bevorzuge 3sat, arte, neo, phoenix oder die diversen Dritten um mir eine Meinung zu bilden. Aber ein bisschen Nachdenken und für die kritische Aufarbeitung von aktuellen Themen ein paar Euros abzudrücken, scheint für viele wohl zu viel verlangt zu sein. Armes Deutschland !

Beitrag melden Antworten / Zitieren
noodles64 11.06.2013, 20:25
88. ???

Zitat von AusVersehen
Der Unterschied ist, wer das nicht guckt, so wie ich, muß für Katzenberger und Co auch nichts bezahlen. Von mir aus dürfen die 100 Sender mit Hartz IV TV machen, solange ich für den mist nicht bezahlen muß.
FALSCH!
Sie bezahlen das sogenannte Privat-tv bei jeden Einkauf mit, es sei den sie ernähren sich von der Tafel oder ähnlichen Einrichtungen. Egal ob sie es schauen oder nicht!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
thompnkw 11.06.2013, 20:30
89.

Das bedeutet,"Wetten Dass" letzten Samstag war kein Zufall,sondern Teil der Begründungsstrategie den ÖR abzuschaffen?!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 9 von 25