Forum: Wirtschaft
Spüren Sie die Krise?

Die Löhne sind 2009 zum ersten Mal in der Geschichte der Bundesrepublik gesunken. Wie geht es Ihnen: Spüren auch Sie die Krise?

Seite 9 von 9
ulan 1 09.04.2010, 12:49
80. Reiseunternehnen

Zitat von Kontrastprogramm
Die Leute, die die Krise spüren, werden keine Zeit haben, sich hier vor der Tastatur zu produzieren. Kurzarbeit, massiver Stellenabbau in der Zeitarbeit, allgem. moderater Stellenabbau, Kostensparmodelle in diversen Großbetrieben wie z.B. bei Mercedes usw. werden ihre Spuren schon hinterlassen. Die belastbaren Statistiken werden noch ein paar Monate für 2009 brauchen. Mal sehen wie die Zahlen in den nächsten 12 bis 24 Monaten bei den Reiseunternehmen aussehen.
Die Reiseunternehmen sind paradoxerweise " Gewinner" der Sitaution. Die Fernurlaubsreisen boomen. Möglichweise auch wegen der Rabatte, die aufgrund der in den Touristikorten drsatisch sinkenden Personalkosten. So ist es eben im christlich sozialen Deustchland: Seinen Spaß und Freude auf Kosten von Niedrigslöhnern ausleben.

Beitrag melden
AKI CHIBA 09.04.2010, 13:03
81. Ich spür' nur e Bissle was!

Denn die wirklich wahre Krise ist noch gar nicht da. Es werden noch einige die Unterhose mit der Beißzange anziehen müssen, die heut noch nicht daran denken! Ich les schnell noch wal e Bissle Marx

Beitrag melden
Seite 9 von 9
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!