Forum: Wirtschaft
Starinvestor Bill Gross: Wo sind all die Milliarden hin?
REUTERS

Kaum hatte Starinvestor Bill Gross die Fondsgesellschaft Pimco verlassen, zogen die Kunden dort Milliarden ab. Gross verwaltet nun einen neuen Fonds - doch seine Anziehungskraft hat offenbar nachgelassen.

dapmr75 11.11.2014, 11:10
1. Aua; fehlende Sachkenntnis im Artikel

Der Zuwachs kann in keinem Verhältnis zu den Abflüssen stehen, da das Liquidieren von bestehenden Investments im Allgemeinen viel einfacher und schneller geschieht, als der Aufbau neuer Investments. Auch die derzeitigen Marktgegebenheiten müssen betrachtet werden. Aus der derzeitigen Situation ein Zeugnis für die Anziehungskraft von Bill Gross zu konstruieren ist billig und falsch.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
flug430 11.11.2014, 11:15
2. Die große Zeit von Bill Grossm ist vorbei!

Pimco hatte mit dem Flaggschiff - Fond " Total Return Fund" in den letzten Jahren schon keine großen Zuwächse mehr gehabt und einem Rausschmiss von Bill Gross stand wohl auch auf der Agende. Seine Kündigung kam sehr kurzfristig und zeigt, dass das Klima zwischen der Allianz/Pimco und Bill Gross doch sehr gestört war! Dies haben viele Anleger genutzt sich neu zu orientieren! "Bill Gross ist nicht mehr der König im Ring".

Beitrag melden Antworten / Zitieren
observer2014 11.11.2014, 12:44
3. Amateurhaft

Der Artikel erscheint mir etwas amateurhaft zu sein. Als Fondsmanager war Bill Gross für die Anleger gewissermaßen ein Garant für eine akzeptable, teilweise überdurchschnittliche, Rendite. Da bei Pimco Bill Gross als Garant ausfällt, haben sich die Anleger aus dem von Gross gemanagte Pimco-Flaggschiff-Fonds "Total Return Fund" 122 Milliarden Dollar abgezogen. Diese 122 Milliarden Dollar warten nun auf neue von Bill Gross in gleicher erfolgreicher Manier geführten Anlagefonds. Das Dumme ist nur, dass erfolgreiche und damit überdurchschnittlich rentable Fonds bei der aktuellen Geldschwemme nicht so schnell aufgebaut werden können, wenn alle Investoren, die die Fonds bedienen, eine überdurchschnittliche Rendite nicht nur erwarten sondern auch erhalten sollen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren