Forum: Wirtschaft
Steueroasen stärker bekämpfen?

Der Bundesfinanzminister befindet sich weiter auf Konfrontationskurz mit Ländern, die vielfach als Steueroasen gelten. Wie soll mit diesen Ländern bezüglich der Steuergesetzgebung umgegangen werden?

Seite 216 von 216
kaheng 30.12.2009, 10:24
2150. Steueroasen nicht bekämpfen

Man sollte Steueroasen nicht bekämpfen.
Vielmehr sollte man sich bei den Staaten bedanken, sie sorgen seit Jahren dafür, dass bei uns die Steuersätze nicht ins Exorbitante angehoben werden können.

Beitrag melden
rolli 30.12.2009, 10:50
2151.

Zitat von kaheng
Man sollte Steueroasen nicht bekämpfen. Vielmehr sollte man sich bei den Staaten bedanken, sie sorgen seit Jahren dafür, dass bei uns die Steuersätze nicht ins Exorbitante angehoben werden können.
Vor allem, ist D. eine der grössten Steueroasen. Leider nur für die Wirtschaft. Der reale Steuersatz für grosse Unternehmen liegt bei 9%, der Umsatzsteuerbetrug durch virtuelle Waren liegt mindestens in der Höhe des Bundeshaushaltes und die Abgeltungssteuer, die international auf 35% festgesetzt wurde, wird in D. nur mit 25% erhoben.

Beitrag melden
Seite 216 von 216
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!