Forum: Wirtschaft
Stimmung vor der EM: Frankreich macht blau
REUTERS

Jetzt streikt auch noch die Müllabfuhr, in manchen Städten türmt sich der Unrat. Dennoch steigt beim Gastgeber Frankreich die Vorfreude auf die EM. Präsident Hollande hofft auf eine politische Atempause.

Seite 4 von 4
trevi 10.06.2016, 14:59
30. Ein Armutszeugnis für...

ein Land das sich solche Gewerkschaften "leistet". Dies hat auch nichts mehr mit dem Gründungsgedanken von Gewerkschaften zu tun, sondern ist m.M.nach nur mit kommunistisch geprägtem Egoismus einiger Funktionäre+Werktätigen zu bezeichnen. Hier wird ein ganzes Land und dessen Zukunft in Geiselhaft genommen und Geld+Werte vernichtet. Wenn wir keine EU hätten, würde ich sagen "nun ja,die Franzosen wollen es nicht anders, sind selbst schuld daran" Aber leider hängen wir per Dragis-Verbundsystem am gleichen Tropf und müssen mit bluten/'zahlen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Ichbines2 10.06.2016, 21:14
31. Frankreich macht blaauu....?

Franzosen streiken gegen den immer stärker ausufernden Sozialabbau in Europa, der geeignet ist, uns auf absehbare Zeit alle auf das Niveau der 3. Welt zu bringen. Das nennt Spon "blau machen"? Kann man auch sagen, dass es ein weitsichtiger Überlebenskampf ist, der nicht zulassen möchte, dass die Errungenschaften der vorletzten Jahrzehnte in den hoch entwickelten Industriegesellschaften einfach und mir nix dir nix aufgegeben werden? Gerade die jüngere Generation sollte sich mal informieren, was die Eltern und Großeltern geleistet und erkämpft haben und überleben, ob "enfach nur Party" reicht, dieses zu sichern, denn sie lebt schon jetzt nicht mehr so komfortabel und es wird immer noch schlimmer werden. Also: Frankreich macht NICHT blau

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 4 von 4