Forum: Wirtschaft
Streit um US-Aufschwung: Meiner, meiner, meiner
AP

Amerikas Konjunktur läuft endlich wieder rund. Das ist unser Verdienst, tönen die Republikaner. Nein, unser, tönen die Demokraten und Präsident Obama. Aber wem gehört der Aufschwung wirklich?

Seite 8 von 8
Mike Sierra 12.01.2015, 15:25
70. Der Aufschwung

ist Teil des Wirtschaftszyklus. Daher dars sich der freuen, der zufallig ab der Macht ist.

Beitrag melden
karljosef 12.01.2015, 15:38
71. Wiederholung meiner These

Wir, weder Deutschland noch die USA, werden letzten Endes von den Politikern regiert!
Das Sagen haben die Banken, bzw. die Wirtschaft!

Beitrag melden
derweise 12.01.2015, 15:59
72. Das stimmt schon, daß unsere famosen Politiker

Zitat von dummer steuerzahler
EU, Merkel und Schäuble, kommt auch noch unser Wendehals Gabriel dazu. Mit Republikanern oder Demokraten hat das sicher nichts zu tun.
... Europa mit dem Anker "D - Mark" versenkt haben. Darüber freut sich USA.

Beitrag melden
hubertrudnick1 12.01.2015, 16:08
73. Sozialhilfe

Zitat von warndtbewohner
Aufschwung für wen?? Bestimmt nicht für die 40 Millionen Amerikaner die von Essensgutscheinen leben müssen!
Wozu gibt es eigentlich und zu wessem Nutze eine Volkswirtschaft?
Dass man hohe Profite macht und das Geld hortet und verspekuliert oder sollte nicht eine Volkswirtschft der gesamten Gesellschaft zu Nutze sein?
Die USA-Wirtschaft hat viel Reichtum angehäuft, nur wer zieht daraus den Nutzen und trotz all dem leben sehr viele Millionen US-Bürger in bitterster Armut.

Beitrag melden
hubertrudnick1 12.01.2015, 16:12
74. Statistiken

Zitat von micromiller
sondern Konsum auf Pump, wie gehabt .... Das Strohfeuer wird irgendwann nicht mehr zu befeuern sein, weil der Rest der Welt keine weiteren US Schulden finanzieren möchte. Sicher wird Herr Obama dann irgendeinen Demokratie fördernden Befreiungskrieg initiieren, in der Hoffnung, das sich dann alles auflöst, China wäre hier eine Herausforderung.
Und darum kann ich solche Meldungen einfach nicht für ernst ansehen, sie verkleistern nur uns Lesern die Augen, denn die Realität sieht ganz anders aus, auch auch unsere deutschen Statistiken sind imgrunde nur zum Schmunzeln.

Beitrag melden
ice375 12.01.2015, 16:14
75. kommrntar 23

hmmmmm und da sagt man der wohlstand kommt bei den armen amis nicht an .... anscheinend ja doch ... wrn ich mir ihten kommentar durchlese haben sie dochgeld bekommen ...... so verblendet und usahoerig kan n man doch nur sein wen man dafür bezahlt wird

Beitrag melden
Seite 8 von 8
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!