Forum: Wirtschaft
Studie: Fast jeder zweite Hartz-IV-Empfänger ist psychisch krank
DPA

Es ist eine erschreckend hohe Quote: Mehr als ein Drittel der Hartz-IV-Empfänger leidet unter psychischen Erkrankungen. Laut einer Studie ist der Anteil Betroffener in den vergangenen Jahren stark gestiegen.

Seite 40 von 40
clochard185 16.11.2013, 19:42
390. Ich entspreche dem im Artikel erwähnten...

...Personenkreis und weiß manchmal nicht mehr ob das Huhn oder das Ei zuerst da war. Aber eigentlich ist das Wurst und Käse. Die Situation ist im Endeffekt die Gleiche. Manchmal bin ich Wochenlang alleine und schaue wie ein Zaungast auf das Leben der Anderen. Wenn dann Neid eine Todsünde ist, dann bin ich wohl ein arger Sünder. Das man sich angeblich freiwillig in so eine Situation begibt, können wohl nur Sadisten behaupten. In unserer bewegten Vergangenheit gab es ja mal eine ganze Menge Menschen die sowas "entartet" nannten. Ach ja zum Glück bin ich noch Maler von entarteter Kunst (im damaligem Sinn). So wird mein Schicksal ein wenig romantischer.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hornisse.04 19.11.2013, 19:05
391. Ja wie denn nun?

Zitat von benutzer84736364
Ich bekomme alle drei bis vier Monate einen epileptischen Anfall und nehme bewusst keine Tabletten. Dazu kann mich auch keiner zwingen. Aber auch das Arbeitsamt kann mich nicht einfach in Arbeiten reinstecken, die für Epileptker ungeeignet sind, zumal ja auch das Recht auf Berufsfreiheit laut Grundgesetz mißachtet wird. Doch genau das macht das Arbeitsamt bei mir. Frechheit. Wenn der Chef sich dann wundert, warum ich nichts tue auf Arbeit, braucht er sich aber auch nicht wundern. Meine Sicherheit geht vor jeder noch so schwachsinnigen Tätigkeit vor.
ZITAT von Ihnen:
08.08.2011 20:18 von benutzer84736364
Das ist alles so dermaßen Vorhersehbar
Die Währung crasht, weil die Elite unser Geld über die Börsen abgezockt hat.

Ich gehe hart arbeiten und diese EU-Diktatoren beschließen.....

Dichtung und Wahrheit.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Sozialstaat 19.11.2013, 22:58
392. Veröffentlichung folgender Tragödien werden zur Abschaffung oder Verbesserung von HARTZ IV

Sie waren arbeitslos und wurden sanktioniert!
Das muss die Öffentlichkeit erfahren! Lesen Sie unter aufgelisteten Webadressen, Arbeitslose als Todesopfer durch Geldkürzungen!

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/mutter-kind-durch-hartz-iv-sanktionen-gestorben-4244.php

http://www.nachrichtenspiegel.de/2013/01/03/von-den-jobcentern-in-den-tod-getrieben-oder-wie-leichen-den-weg-der-hartz-iv-reform-pflastern/

http://www.wir-sind-boes.de/todesfaelle.html

http://www.soziales-zentrum-hoexter.de/mahnwache-für-alle-hartz-iv-opfer/

http://www.lokalkompass.de/iserlohn/politik/tragoedie-in-halle-55-jaehrige-frau-in-ihrer-wohnung-verhungert-d209153.html

http://grilleau.blog.de/2013/01/03/jobcentern-tod-getrieben-leichen-hartz-iv-reform-pflastern-15390050/

http://www.berliner-kurier.de/polizei-prozesse/tragisches-unglueck-mann–62–zuendet-wohnung-an-und-springt-in-den-tod,7169126,21037376.html

http://www.berliner-kurier.de/archiv/der-erste-selbstmord-wegen-hartz-iv-,8259702,4114412.html

http://www.zeit.de/2005/21/Selbstm_9arder_21

http://suboptimales.wordpress.com/2009/11/28/hartz-iv-todesopfer/

http://www.tacheles-sozialhilfe.de/forum/thread.asp?FacId=1399913

http://www.flegel-g.de/suizid.html

Beitrag melden Antworten / Zitieren
omarius 22.10.2014, 22:17
393. dazu nur lurz

Herr Omarius M.

Folge der Agenda sache die man dem Volk angetan hat ohne ihm darzulegen was da auf die zukommt....(wie beim Euro auch) und das ihre bisherige geld tradtion bzw anlage vorlieben in dem system nicht berücksichtigt werden....

allgemein wird die h4 reform aber hoch gelobt....

da sie ja die Wettbewerbs fähigkeit erhöht....
und zb einzahler in dei AL verschicherung faktisch enteignet...^^

wenn auch auf kosten der kleine leute aber was juckt das die jungs im Glaspalast...^^

von daher erzählt der artikel nichts neues was aufmerksame zeitgenossen nicht schon so bemerkt hätten..

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 40 von 40