Forum: Wirtschaft
Studie zu prekär Beschäftigten: Mieser Job, mieses Leben
DPA

Leiharbeiter, Minijobber und Teilzeitbeschäftigte müssen nicht nur mit geringem Einkommen vorlieb nehmen. Die Berufssituation wirkt sich einer Studie zufolge auch negativ auf ihr Privatleben aus. Besonders bei Frauen.

Seite 1 von 22
Eros1981 25.06.2015, 11:38
1. Ich werde es sein lassen zu arbeiten

Vor 3 Jahren habe ich für 7,50 Euro brutto im Sicherheitsdienst gearbeitet. Seit fast 2 Jahren arbeite ich für 8,50 Euro brutto als Integrationshelfer an einer Grundschule.
Im Augenblick bin ich wegen Rückenschmerzen krank geschrieben. Die ständige Rumsitzen im Unterricht geht halt an mir nicht spurlos vorbei.

Bald sind Sommerferien und dann ist der Job für mich erledigt und ich habe mir fest vorgenommen nicht mehr arbeiten zu gehen. Es lohnt sich einfach nicht für die paar Brotkrumen arbeiten zu gehen, damit andere Leute sich die Taschen vollmachen können.
Arm im Alter werde ich sowieso sein, egal, ob mit oder ohne Niedringlohnjob. Da bleibe ich doch jetzt in meinen jüngeren Jahren lieber zuhause und mache mir eine schöne Zeit.

Beitrag melden
digade 25.06.2015, 11:40
2. mieser job

so viele Brücken kann der Staat gar nicht bauen, die in Zukunft für Übernachtungen gebraucht werden

Beitrag melden
infonetz 25.06.2015, 11:43
3.

Der Wähler bzw. die Mehrheit will es so und die Mehrheit profitiert auch davon das es viele mit geringem Einkommen gibt. Es ist nun mal so das es was Arbeit angeht ca. 70% sehr gut geht und ca. 30% schlecht. Das "witzige" ist ja das diese ca. 30% die jetzige Stütze unserer Wirtschaftsstärke sind. Das sagt ja selbst die Wirtschaft durch die Blume!

Beitrag melden
claterio 25.06.2015, 11:44
4.