Forum: Wirtschaft
Syrizas erste Sparaktion: Griechische Regierung schafft Minister-Limousinen ab
Corbis

Alexis Tsipras macht nicht nur beim Geldausgeben ernst: Die neue griechische Regierung verkauft ihren Fuhrpark, darunter einen 750.000-Euro-BMW. Statt Dienstwagen greifen die Minister auf Taxis zurück - oder fahren Motorrad.

Seite 1 von 31
hagenvon 03.02.2015, 14:51
1. viel Symbolik

aber sowas nenn ich mal mit gutem beispiel vorangehen!!

Beitrag melden
warndtbewohner 03.02.2015, 14:51
2. Na...

das ist doch schon mal ein Anfang. Unsere Politiker sollten sich ein Beispiel an den Griechen holen. Sooo schlecht sind die vielleicht gar nicht.....

Beitrag melden
zlep 03.02.2015, 14:51
3.

Zumindest in dem Punkt könnten sich die deutschen Minister eine Scheibe von abschneiden...

Beitrag melden
mukulele 03.02.2015, 14:52
4. Unglaubwürdig

Sicherlich mehr Show als eine ernstgemeinte Sparmaßnahme. Generell aber immer gut, wenn ALLES bei einem Regierungswechsel auf den Prüfstand gestellt wird

Beitrag melden
paulroberts 03.02.2015, 14:52
5. vorbildlich

ich sagte doch, lasst uns auf Griechenland schauen-die werden zum zweiten mal Wiege der Demokratie

Beitrag melden
Andraax 03.02.2015, 14:53
6. Beispiel

Daran könnten sich gleich mal alle Politiker aller Länder und Parteien ein Beispiel nehmen!

Beitrag melden
fleeky 03.02.2015, 14:53
7.

Das sind doch mal nachvollziehbare Sparmaßnahmen die nicht nur den kleinen Mann treffen. Ich bin gespannt was uns da in den nächsten Monaten erwarten wird mit den Griechen.

Beitrag melden
prophet46 03.02.2015, 14:53
8. Am besten zu Fuß

Der 750 Td. € BMW ist mit Sicherheit ein Panzerwagen. Wenn man den nicht mehr braucht, auch gut. Bei uns fährt fast jeder Ministerdödel mit so einem Teil herum. Ich frage mich wozu? Prestige?
Audi wird jammern, dass ihre vielen Bonzenschleudern verkauft werden. Viel wird Griechenland dafür nicht bekommen, weil die mit sehr hohen Rabatten gekauft wurden. Also ist wohl alles nur Symbolpolitik.
Aber natürlich ist die Aktion wieder eine Spitze gegen die Deutschen. Zypras soll aber privat ein BMW Motorrad fahren. Vielleicht verkauft er aber auch das, dann muss er laufen.

Beitrag melden
der_logopäde 03.02.2015, 14:53
9. spannung

mal gespannt was der herr noch so alles bringt
das sieht ja schon mal gar nicht so schlecht aus

Beitrag melden
Seite 1 von 31
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!