Forum: Wirtschaft
Trotz Börsenabsturz: Chinas Wirtschaft wächst um sieben Prozent
AFP

Die fallenden Aktienkurse an Chinas Börsen sorgen für Alarm im Rest der Welt. Doch die chinesische Wirtschaft scheint davon bislang unberührt: Die Wachstumszahlen sind nach westlichen Maßstäben immer noch spektakulär.

Seite 6 von 6
raro 16.07.2015, 20:22
50. wie oberflächlich

Zitat von Beat Adler
Zur Zeit sind alle volkswirtschaftlichen Indikatoren in den USA im gruenen Bereich. Es ist nicht so in der EU und auch nicht mehr in China. Die soziale Marktwirtschaft funktioniert. Gerade auch in den USA, obwohl dort das Soziale vorwiegend privat und nicht-staatlich organisiert ist. Persoenlich kenne ich kein anderes Land, wo sich die Leute, auf privater Basis, gegenseitig helfen. Erstaunlich, nicht;-)
ist das denn
also die privatwirtschaftliche Hilfe ist doch armselig zum Vergleich einer steuerfinanzierten sozialen Marktwirtschaft wie in Skandinavien und die musste Abstriche gerade wegen der Vorgaben aus den USA machen, s. Neoliberalismus der 90er.

Und die Stiftungsgebaren (und die kommen auch mehr und mehr nach D, sind für mich weit undurchsichtiger, als die steuerfinanzierten Hilfen, wie in Deutschland(und die sind auch verbesserungswürdig).

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 6 von 6