Forum: Wirtschaft
Trotz Wirtschaftsflaute: Deutsche Exporte legen überraschend zu

Experten sprechen von einem Lichtblick, trotz Schuldenkrise haben deutsche Unternehmen im September ihre Ausfuhren gesteigert. Besonders hoch war die Nachfrage in den Ländern der Euro-Zone. Allerdings müssen die Firmen Rückgänge bei den Aufträgen hinnehmen.

Seite 10 von 10
inci 08.11.2011, 22:28
90.

Zitat von eu-sklave
Exportweltmeistern, sehen am Ende so aus wie die ehemalige DDR! Wenn man bedenkt die DDR war mal Exportweltmeister des Ostens! Die Bananenkisten von IKEA durften nicht im Lande bleiben. Die Kühlschränke mussten unbedingt zu Quelle oder Neckermann. Alles wegen den tollen Devisen, das Ende ist bekannt.
der kleine unterschied: die devisen die die DDR bekam, waren wenigstens noch devisen. deutschland bekommt dagegen nur einheimische währung zurück.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Brennstoff 09.11.2011, 13:18
91. Sonnenscheintraum

Hach, wäre es herrlich, bekämen wir bereits D-Mark oder Nordeuros für all die schönen Sachen, die wir da exportieren.
Wie könnte man damit in die wirtschaftliche und politische Zukunft dieses Landes investieren.

Leider nur ein Traum, Angie hats leider schon Anfang 2010 mit Vertragsbruch vermasselt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 10 von 10