Forum: Wirtschaft
Türkei-Krise: Erdogans Rendezvous mit der Wirklichkeit
AFP

Lange sperrte sich der türkische Präsident gegen höhere Zinsen, nun steigen sie überraschend stark. Die Intervention der Zentralbank dürfte der türkischen Wirtschaft trotzdem nur eine kurze Atempause verschaffen.

Seite 5 von 5
harschuk 14.09.2018, 16:15
40.

Zitat von unbegreiflich
Anscheinend ist es vielen Türkei-Hassern garnicht aufgefallen oder der Beitrag wurde gelesen ohne den Inhalt zu verstehen. Im Artikel steht doch das für 2019 ein Wachstum von 3% erwartet wird oder? Also ist das eine Reduzierung von aktuelle 5,2% also wo soll dann der Absturz der Wirtschaft sein ( wenn die Prognose eintreffen soll)? Ich glaube viele Länder wären froh wenn ein Wachstum von 3% da wäre.
Was ist an "dass das türkische Bruttoinlandsprodukt 2019 um drei Prozent schrumpft." so falsch zu verstehen, dass in diesen Satz ein Wachstum von 3% hinein interptretiert werden kann?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Barças Superstar 14.09.2018, 17:50
41. @ harschuk

Danke für Beitrag! Er zeigt auf, wozu es kommt, wenn Machtstreben und nicht Leadership, das Verantwortung impliziert, im Mittelpunkt steht. Diktatoren und Diktaturen leben davon, dass sie die Gesellschaft spalten und der äußere Feind gesucht wird. Die Wähler der Dipoten durchschauen das nicht, die Unterstützer und Pofiteure sehr wohl. Ich wäre immer skeptisch gegenüber Leuten die einen Plan, offen aber gegenüber Menschen, die ihre Vorstellung artikulieren können, wie eine bessere Welt, Gemeinde oder ein besseres Land aussehen. Dieser spalterische "me first" Wahnsinn wird mehr Verlierer als Gewinner produzieren. Ich Folge Menschen, die ihr Handeln begründen können, mit Fakten, und daran scheitert Erdogan, Trump, die AfD, Boris Johnson, Morawiecki etc. Keiner dieser Politiker hat eine Idee zum Wohle freier Bürger, alle bedienen dieselben Mechanismen der Machtergreifung und Machterhaltung. Die Konsequenzen beschreiben Sie in Ihrem Posting eindrucksvoll.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 5 von 5