Forum: Wirtschaft
TÜV-Prüfung : Teststart beim BER offenbar geplatzt
Soeren Stache / DPA

Laut einem Medienbericht muss am BER eine große TÜV-Prüfung verschoben werden. Damit könnte sich die Eröffnung erneut verzögern.

Seite 1 von 6
ChristianBednarz 31.07.2019, 16:16
1. Kann man...

...diese unsäglich peinliche Bauruine jetzt nicht einfach niederbomben und buchstäblich Gras drüber wachsen lassen? Das wäre doch deutlich sinnvoller.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
SchafNase 31.07.2019, 16:18
2. Pech!

Wer hätte denn damit rechnen können? :-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
nilsn 31.07.2019, 16:23
3. Das überrascht doch nun wirklich niemanden

Wenn es nicht so traurig wäre könnte man meinen das ist eine typische Meldung für das Sommerloch. Aber wer soll sich angesichts des Dauerdesasters hier noch über diese Meldung wundern?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ctwalt 31.07.2019, 16:24
4. Allesamt unfähig

oder was ist das los?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
frogman07 31.07.2019, 16:25
5. nur peinlich

Das Inteview habe ich gehört von Ihm, er war sich sicher alles läuft nach Plan. Jetzt kann es nicht losgehen, weil Unterlagen fehlen. Das ist schon seltsam was alles passieren kann. Schlampig.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
DucciVinci 31.07.2019, 16:27
6. Als ich 2008 mein Studium anfing...

...habe ich meinen Eltern versprochen, vor der Eröffnung des BER mit dem Bachelor fertig zu sein.

Ich habe inzwischen den Bachelor gemacht, den Master, dann ein Jahr Pause, dann angefangen zu promovieren, bin schon an meinem zweiten Thema und drohe leider das Zeitlimit für die Promotion zu überziehen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
budapesterbumsorchester 31.07.2019, 16:29
7. Am besten ein Museum daraus machen

Man sollte das Gebäude so stehen lassen. Alle arbeiten einstellen. Und es für angehende Architekten als Mahnmal erhalten damit Sie im Studium lernen was schlechte Planung, Unfähigkeit, Besserwissertum und Bürokratie anrichten können.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Remotesensing 31.07.2019, 16:29
8. Danke BER

der BER ist besser als jede Comedy Show im TV. Auch das Ausland lacht, mittlerweile über ganz Deutschland, wo nichts, aber rein gar nichts mehr funktioniert. Aber der naive deutsche Gut-Michel döst vor sich hin, sediert durch Dr.Merkel, bis zum bösen Erwachen aus dem Koma.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 6