Forum: Wirtschaft
Überraschender Gewinn: Amazon kann auch liefern
AP

Ein Mini-Gewinn reicht, um Amazons Aktionäre in Ekstase zu versetzen. Sie sollten sich besser nicht an Profite gewöhnen. Der Eroberungsfeldzug des Bezos-Konzerns hat gerade erst begonnen.

warz 29.04.2016, 22:51
1. Wow!

Keine Gewinne, alles wieder ausgeben, um mehr zu bekommen um es wieder auszugeben. Ist das nicht so wie z.B. Volksbanken und Raiffeisenbanken agieren? Oder alle sozialistischen Vereinigungen: Nichts für sich, sondern alles fürs weiterkommen? Schwer zu fassen das ganze Unternehmen...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
muellerthomas 30.04.2016, 06:30
2.

Amazon hat zwischen 2003 und 2011 in praktisch jedem Quartal Gewinne erwirtschaftet. Seitdem ist es gemischt, im Durchschnitt wurde aber auch seit 2012 ein Überschuss erwirtschaftet.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
farbraum 30.04.2016, 10:11
3.

Klingt wie das Vorgehen von Tesla, die quasi bei Apple und Amazon die erfolgreichsten Strategien kopieren. Nur dass es beim Thema Tesla noch einige Halbwissende gibt, die nicht kapieren dass eine sehr hohe Marge und hohe Investitionen langfristig richtig gefährlich für den Rest der Autoindustrie werden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren