Forum: Wirtschaft
Umfrage: Deutsche wollen Euro behalten

Der Euro wackelt, mit milliardenschweren Rettungspaketen muss die EU ihre Krisenstaaten unterstützen. Die Mehrheit der Deutschen will die Gemeinschaftswährung dennoch behalten. In einer Umfrage plädierte aber auch mehr als ein Drittel der Befragten für die Rückkehr zur D-Mark.

Seite 1 von 22
eikfier 10.12.2010, 07:52
1. ...ich bleibe

Zitat von sysop
Der Euro wackelt, mit milliardenschweren Rettungspaketen muss die EU ihre Krisenstaaten unterstützen. Die Mehrheit der Deutschen will die Gemeinschaftswährung dennoch behalten. In einer Umfrage plädierte aber auch mehr als ein Drittel der Befragten für die Rückkehr zur D-Mark.
na, das ist doch mal ein Wort! Meine Deutschen Landsleute sind von mir mehrheitlich doch garnicht so sehr verschieden, ich bleibe in der Bundesrepublik, Möbelwagen wieder abbestellen....;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Dunedin 10.12.2010, 07:57
2. unseroise Umfragen

"Besonders groß ist der Wunsch nach der Rückkehr zur alten Währung demnach bei Menschen mit niedriger Bildung: Von ihnen möchte fast die Hälfte (49 Prozent) die D-Mark zurück. Dagegen sind Menschen mit hoher Bildung zu 80 Prozent gegen eine Wiedereinführung der alten Währung. "

So kriegt man den deutschen Michel auf Kurs. Wer jetzt noch für die Wiedereinführung der DM ist hat schon verloren,guckt Doof-TV und gehört zum neuen deutschen Prekariat.

Ach übrigens:
Wieviele Umfragen in denen die Menschen sich mit großer Mehrheit die Wiedereinführung der DM wünschen, wurden eigentlich diskret unter den Tisch geschoben ?

susie.sunshine 10.12.2010, 08:06
3. Hier steht ein *Titel*

Zitat von sysop
"Besonders groß ist der Wunsch nach der Rückkehr zur alten Währung demnach bei Menschen mit niedriger Bildung: Von ihnen möchte fast die Hälfte (49 Prozent) die D-Mark zurück."
Eine Frechheit hier!

frubi 10.12.2010, 08:21
4. .

Zitat von Dunedin
"Besonders groß ist der Wunsch nach der Rückkehr zur alten Währung demnach bei Menschen mit niedriger Bildung: Von ihnen möchte fast die Hälfte (49 Prozent) die D-Mark zurück. Dagegen sind Menschen mit hoher Bildung zu 80 Prozent gegen eine Wiedereinführung der alten Währung. " So kriegt man den deutschen Michel auf Kurs. Wer jetzt .....
Deswegen nutze ich für meine Argumentationen auch niemals Umfragewerte. Jeder gestaltet sich seine Umfrageergebnisse so wie er sie haben will.

Mir ist letztlich egal mit was für einer bunten Münze ich die Brötchen bezahle. Es spielt letztlich keine Rolle. Mich interessiert das System dahinter und was man damit beabsichtigt. Beim Euro sieht es für mich so aus als würde man den Menschen, nicht nur uns Deutschen, eine Inflation Light aufbrummen.

helbig 10.12.2010, 08:21
5.

Zitat von Dunedin
Wer jetzt noch für die Wiedereinführung der DM ist hat schon verloren,guckt Doof-TV und gehört zum neuen deutschen Prekariat.
Eine Binsenweisheit. Nur die bildungsfernen/armen Schichten grölen in den Foren und fordern radikale Änderungen. Die Mehrheit der Zufriedenen wird nur in Umfragen und bei Wahlen sichtbar.

Berta 10.12.2010, 08:22
6. Umfrage oder Volksabstimmung

Zitat von sysop
Volksabstimmung machen,dann werden wir ja sehen.
Einfach mal wieder das Volk fragen.
Was nützt uns der Euro wenn wir den Gürtel immer enger
schnallen müssen.
Die Unterschicht ist natürlich zu doof für eine Volksabstimmung,mein Gott was für eine Arroganz.

jörg seifert 10.12.2010, 08:27
7. Keine große Überraschung

-solche Umfragen kennt man doch aus der DDR.

imation 10.12.2010, 08:29
8. Winston Churchill sagt:

Winston Churchill sagt:
"Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast."
Für Umfragen gilt das selbe.

RaMaDa 10.12.2010, 08:32
9. Wer einmal lügt.....

Ich kann diese frisierten Umfrageergebnisse nicht mehr hören.
In meinem Freundes-, Bekannten- und Geschäftsumfeld will jeder weg vom Euro und raus aus der EU.

Daher gilt: Mit einer Statistik kann man alles beweisen, nur nicht die Wahrheit.

Seite 1 von 22