Forum: Wirtschaft
Ungleichheit in Karten: Armes Deutschland, reiches Deutschland

Laut Grundgesetz sollen die Lebensverhältnisse in ganz Deutschland gleichwertig sein. Doch die Realität sieht anders aus. Eine neue Studie zeigt, wie ungleich Einkommen, Bildung und Infrastruktur verteilt sind.

Seite 31 von 31
nixkapital 22.03.2016, 12:50
300. Lach...

Zitat von fluxus08
dass Sie - und nicht nur Sie - permanent Märchen verbreiten, werden die auch nicht wahrer. Bei einem Bundeshaushalt von rd. 300 Mrd. Euro werden mittlerweile 130 Mrd. für "soziales" ausgegeben - so viel wie noch nie! Wo bitte schön wird dieses Geld wohin umverteilt - von unten nach oben oder anders herum? Sie scheinen einfach nicht wahrzunehmen wollen, dass dieser sogenannte Sozialabbau über Jahrzehnte ein Sozialausbau war und aus dem Sozialstaat langsam aber sicher ein Wohlfahrtsstaat wird, den ein Ludwig Erhard aus verständlichen Gründen genauso abgelehnt hatte, wie einige "wirtschaftspolitische Maßnahmen" heutzutage, die nichts mit sozialer Marktwirtschaft eines Ludwig Erhard zu tun hat.
Oha...dann war HartzIV bestimmt auch ein Bereicherugsgesetz für Arbeitslose, oder? Oder war es nicht doch eher das Stutzen des Sozialstaats, indem das ALG nach 12 Monaten auf das Sozialhilfe-Niveau gesenkt wurde? Und was ist mit der Steuerfreiheit für Firmenveräusserungen gewesen, die von der gleichen (rot-grünen) Regierung verabschiedet wurde und die Senkung des Spitzensteuersatzes? Das ist Umverteilung von oben nach unten?

Woher kommt die Zunahme der Armut in Deutschland? Weil hier die breite Masse immer mehr Geld bekommt?

Das ist schon krasse Realitätsverweigerung, was Sie hier zum besten geben

Beitrag melden
lies.das 22.03.2016, 12:56
301. Keiner wurde ärmer, Viele wurden reicher

Das "Auseinanderklaffen" heißt ja nicht, dass die "Armen" ärmer wurden. Es heißt im Wesentlichen, dass es ein Teil der ursprünglich Armen geschafft hat, reicher zu werden. Das ist der Lohn der Freiheit.

Beitrag melden
toni_cordiano 22.03.2016, 16:14
302. ist...

So vielen Geld hat Spree-Neiße im Ost Deutschland 99.000e? Cottbus 44.900? Berlin 59.990? oder die 99.000€ sind Berlin und wegen.. Finanz-Bayern-Hassen-Baden-württembergisch wie Magic ist in Sorbisch Regionen? Ehe das Tabelle ist echt sicher?

Beitrag melden
Seite 31 von 31
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!