Forum: Wirtschaft
Urteil des EuGH: Deutsche Pkw-Maut verstößt gegen europäisches Recht
DPA

Rückschlag für ein Prestigeprojekt der CSU: Die Richter des Europäischen Gerichtshofs haben der Klage Österreichs stattgegeben - die deutsche Pkw-Maut ist nicht mit EU-Recht vereinbar.

Seite 1 von 87
toledo 18.06.2019, 09:48
1. Danke Österreich!

Danke EuGH !

Beitrag melden
hanscm 18.06.2019, 09:49
2. Kriegen

Wir jetzt den Scheuer los ?

Beitrag melden
wernereiskalt 18.06.2019, 09:49
3. Das ist sehr gut ?????

Stoppt diesen schwachsinnigen Mautplan

Beitrag melden
c.PAF 18.06.2019, 09:49
4.

"Tut uns Leid, liebes Volk. Wir haben euch aber versprochen, das ausländische Fahrer Maut zahlen müssen, also werden wir die nun EU-konform umsatzen."
.
.
.
.
"Nur noch eine kleine Randnotiz: das bedeutet natürlich auch für deutsche Fahrer eine Maut OHNE Entlastung. Wir wollten das ja nicht, die EU verlangt das von uns..."

So oder so ähnlich wird es nun laufen.

Beitrag melden
waswoasi 18.06.2019, 09:50
5. Ganz logisch!

Kann nicht sein dass ich als Deutscher nicht zahlen muss. Schließlich zahlt der Österrreich und jeder andere Ausländer die Maut im eigenen Land. Gleiches Recht und gleiche Pflicht für Alle!

Beitrag melden
cervo 18.06.2019, 09:50
6. Dankeschön Bösterreich

dass du uns hilfst - diesen bairischen Spuk versemmelt hast ... :-)))

Beitrag melden
schmic79 18.06.2019, 09:50
7. Grundsätzlich

Grundsätzlich bin ich zwar der Meinung, dass ein Staat sein System der Besteuerung und Straßensystem auch mal umbauen darf... und dabei auch mal EU Ausländer danach was zahlen müssen (so wie wir es dort auch machen muessen....) .... aber in diesem Fall bin ich mal schadenfroh und freue mich extrem dass ein Prestigerprojekt dieser unerzräglichen CSU gekippt wurde...

Beitrag melden
tonhalle 18.06.2019, 09:51
8. Manchmal ist die EU eine stabile Hife!

Danke, dass wir diesen Unsinn nicht machen müssen. Peinlich, undurchdacht und rein populistisch geplant, nun gescheitert.
Verkehrsminister aus der CSU bekommen ja nicht soooo viel hin.....

Beitrag melden
ingenieur-aus-überzeugung 18.06.2019, 09:51
9. Endlich

Hoffentlich ist dieser Schwachsinn jetzt vom Tisch. Bin gespannt wie Scheuer das jetzt verkauft. Womöglich kommt jetzt die Bevormundungsnummer.

Beitrag melden
Seite 1 von 87
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!