Forum: Wirtschaft
Verfahren eingestellt: Ecclestone - unschuldig für 100 Millionen Dollar
Getty Images

Er ist nicht vorbestraft und um 100 Millionen Dollar ärmer: Das Bestechungsverfahren gegen Ecclestone wird mit der Zahlung einer Rekordsumme eingestellt. Das Gericht hat ein Angebot des Formel-1-Chefs angenommen.

Seite 9 von 23
schamot 05.08.2014, 13:55
80. versuch doch mal einer selbst zu klagen

und wegen etwas vor gericht zu gehen um "RECHT" zu erhalten....kann gleich mal mit 10.000-20.000€ vorstrecken rechnen, nur damit gutachter bezahlt und richter sich das überhaupt anschaut. also wo ist hier einer gleich vorm staate banana? ...100Mio eben eine kategorie höher des gleichen mit gleichem ;)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mrkanister 05.08.2014, 13:55
81. Warum?

Editieren
Warum wird denn nicht mal bis zu Ende ermittelt und der Prozess durchgeführt? Bei Hoeness hat man sich schließlich auch schon frühzeitig geeinigt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
klausbrause 05.08.2014, 13:55
82.

Zitat von nobby_l
1. Es war kein Mord. 2. Das Verfahren ist zulässig und wird sehr häufig angewendet. 3. 100 Mio € sind besser als Ausgaben für das Gefängnis Jetzt Sie.
zu 1. Ach was?
Zu 2. Deswegen ist es aber noch nicht richtig.
Zu 3. Sanktion für eine Straftat kann nicht die Rückgabe eines Teils der Beute sein.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
trader_07 05.08.2014, 13:56
84. Ja, ein absolut sinnvoller Deal...

Zitat von adal_
So ein Deal ist immer noch besser als ein jahrelanges fruchtloses Verfahren zu Lasten der Steuerzahler und mit einem Freispruch am Ende - wegen Mangel an Beweisen. Und genau darauf lief es nach Meinung des Gerichts mit hoher Wahrscheinlichkeit hinaus: Jahrelanges Herumgerödel für nichts und wieder nichts.
Ja, ein absolut sinnvoller Deal. Ein 83-jähriger im Gefängnis nützt keinem etwas - im Gegenteil, es kostet den Steuerzahler nur viel Geld.

100 Millionen Dollar nützen der Staatskasse dagegen sehr viel, besonders dann, wenn ein Großteil dieses Geldes wie üblilch gemeinnützigen Organisationen zufließt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kaffi 05.08.2014, 13:56
85. Wenigstens Weltmeister ;-)

Nicht ärgern, wenigstens seid ihr Weltmeister, wobei die Summe für eine einzelne Person auch sehr Rekordverdächtig ist ;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
j.vantast 05.08.2014, 13:56
86. Aber Hallo

Zitat von Klartext_2Punkt0
Abgesehen davon: Was hat Eccelstone gemacht? Er hat die Rennserie aufgebaut und geschaut, dass er an der Macht bleibt. Wirklich geschadet hat er niemanden! Dafür soll er in den Knast? Ich behaupte mal, es ist ein Glücksfall dass er weiterhin die Formel 1 kontrolliert.
Er hat all denen geschadet die sich ihm nicht unterworfen haben, ihn nicht auch bestochen haben oder sich nicht bestechen liessen.
Der Mann gehört weg vom Fenster. Sonst bleibt die Formel 1 auch weiterhin ein Sumpf aus Korrution.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
pandrodor 05.08.2014, 13:56
87. Sauer oder froh?

Früher gabs sowas natürlich auch schon. Allerdings wurde das wenigstens anstattshalber hinter verschlossenen Türen verabschiedet. Sollen wir jetzt sauer sein, dass sowas immernoch möglich ist oder froh, dass wir wenigtens genauestens davon erfahren?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spon-facebook-10000212181 05.08.2014, 13:57
88. Täglich werden Tausende Verfahren

in Deutschland gemäß § 153a StPO eingestellt gegen Zahlung eines angemessenen Geldbetrages. Völlig normal also. Manchmal wundert man sich nur noch über das reflexhafte Geifern vieler Foristen hier und anderswo.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mborevi 05.08.2014, 13:57
89. Der Freispruch bei Mord ...

Zitat von Checkker
gehört sich das. Wenn man 100 Mio auf den Tisch des Hauses blättert, geht man halt als freier Mann nach Hause. Man fragt sich bei der Deutschen Bananenjustiz, was wohl ein Freispruch bei Mord kostet. Und ob man das in Tagessätzen abzahlen kann oder nur pauschal.
... ist kostenlos und erfolgt a priori, wenn Prominente "Freunde" betroffen sind, sonst würde Obama nach seinen Drohnenmorden längst in Den Haag angeklagt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 9 von 23