Forum: Wirtschaft
Verlorener Spitzenplatz: Amerikaner trinken mehr Wein als Franzosen
REUTERS

Schmeckt den Franzosen der Wein nicht mehr? Jedenfalls ging ihr Konsum im vergangenen Jahr deutlich zurück. Das Ergebnis: Erstmals wurde in den USA mehr Wein verkauft als in Frankreich.

geoviz 13.05.2014, 18:30
1. Ist ja klar.....

"Amerikaner trinken mehr Wein als Franzosen"....
sind ja schließlich 300 Mio und die Franzosen etwa 60 Mio.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
raber 13.05.2014, 18:37
2. Weinmarkt und Konsum

Selbst wenn die USA Frankreich als grössten Markt ablösen, geniessen die Franzosen pro Kopf mehr als 4 mal so viel wie die Amerikaner. USA hat ja fast 5 mal mehr Einwohner. Pro Kopf gemessen liegen die Amerikaner auch weit hinter Italien und Deutschland. Pro Einwohner trinkt der Franzose 72% mehr Wein als der Deutsche.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
nic 14.05.2014, 08:33
3. optional

Der Titel ist natürlich falsch. Es müsste heißen: Die Amis produzieren mehr Wein.

Beitrag melden Antworten / Zitieren