Forum: Wirtschaft
Verstoß gegen EU-Regel: BaFin rügt deutsche Banken wegen zu hoher Bonus-Zahlungen
REUTERS

Seit kurzem gilt in der EU eine Obergrenze für Banker-Boni - doch deutsche Großbanken scheren sich kaum darum, kritisiert die Finanzaufsicht. Nur vier von 15 Instituten halten die Schranke demnach strikt ein, zudem mogelten sich viele Geldhäuser um die Vorschriften herum.

Seite 7 von 7
donnerfalke 14.01.2014, 07:57
60. Verstaatlichung

Ich denke dass Verstaatlichung die einzig effektive Lösung sein wird. Wer mit Milliarden fremder Gelder hantiert muss vom Staat gesteuert werden, sonst stopft er nur eigene Taschen voll.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
T.Jansen 14.01.2014, 08:31
61. Drogenkrieg in Mexiko

Leider läßt sich dieser Artikel ja nicht diskutieren... Warum wohl? Aber hier ist es das gleiche leidige Thema, wie dort. Würden unsere Politiker diesen Quatsch nicht unterstützen, wielange bräuchte es diese kriminellen Machenschaften zu unterbinden... 24 Std?!
Traurig aber wahr, es scheint als würde dieser Mist künstlich aufrecht erhalten. Ich glaube das Volk wäre sehr gewillt dem ganzen bakengehabe ein Ende zu setzen. Warum tun wir es nur nicht? .....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
T.Jansen 14.01.2014, 08:32
62. Drogenkrieg in Mexiko

Leider läßt sich dieser Artikel ja nicht diskutieren... Warum wohl? Aber hier ist es das gleiche leidige Thema, wie dort. Würden unsere Politiker diesen Quatsch nicht unterstützen, wielange bräuchte es diese kriminellen Machenschaften zu unterbinden... 24 Std?!
Traurig aber wahr, es scheint als würde dieser Mist künstlich aufrecht erhalten. Ich glaube das Volk wäre sehr gewillt dem ganzen bakengehabe ein Ende zu setzen. Warum tun wir es nur nicht? .....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
schwencky 14.01.2014, 09:06
63. Und nun?

Nun hat die Bafin das rausgefunden und hat das nun Konsequenzen? Müssen die Banken Strafzahlungen leisten, oder handelt es sich um eine Pflicht auf rein freiwilliger Basis á la zahlt nicht mehr so hohe Boni und wenn ihr es doch tut, passiert Euch trotzdem nichts. Ich verstehe den Beitrag nicht? Der ist nur halb. Wenigstens die Namen der Kreditinstitute müssten doch genannt werden?!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Freidenker10 14.01.2014, 10:20
64. optional

Rügen, ermahnen, ist das alles? Wenn mich das Finanzamt rügen würde doch freundlichst mehr Steuern zu zahlen, würde mich das auch nicht jucken... Die BaFin ist echt eine Witznummer!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gemellino 14.01.2014, 10:27
65. Verstaatlichen - Alle, und möglichst viele Themen vermischen

Staatliches Bankeigentum hat ja in Deutschland bei Landesbanken und Sparkassen bisher ganz hervorragend funktioniert und sollte als internationales Vorbild gelten.

Und wenn die Regulatoren die Praxis der variablen Vergütung für einen selektiven Teil der Mitarbeiter kritisieren, dann ist das allemal ein guter Grund die sogenannten Geschäftsmodelle grundsätzlich in allen Facetten anzugreifen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 7 von 7