Forum: Wirtschaft
Vorstellung am 14. März: Elon Musk kündigt neuen SUV von Tesla an
JENS SCHLUETER/EPA-EFE/REX

Tesla will seine Modellpalette um einen SUV erweitern. Firmen-Chef Elon Musk kündigte für den 14. März die Präsentation des Model Y an. Es soll mehr kosten und eine geringere Reichweite als das Model 3 haben.

Seite 1 von 7
kenterziege 04.03.2019, 08:49
1. Schon wieder eine Ankündigung.....

In welcher oberflächlichen Zeit leben wir eigentlich, dass man mit solchen Ankündigungen Furore machen kann!
Die produzieren mehr Click-Baits, als Autos. Ich bin gespannt, ob Musk das Geld zur Rückzahlung seiner Wandelanleihe hat. Irgendwann kommt die Stunde der Wahrheit.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
1970er 04.03.2019, 09:00
2. Es nervt!

Ich bin kein Tesla Fan-Boy, eher beobachte ich einfach nur gespannt, wie unsere Mobilität sich wandelt. Aber es nervt, wenn nach einer Meldung wie dieser, dass Tesla ein neues Modell ankündigt, nochmals die Verfehlungen des Herrn Musk aufgezählt werden.
Was hat z.b. diese Twitter-Fehde mit einem britischen Rettungstaucher mit einem Tesla Model Y zu tun?
Umd so etwas passiert sehr häufig bei Spon!
Das ist völlig unnötig!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
der_k 04.03.2019, 09:03
3. Was für ein Angebot!

Kostet mehr und hat weniger Reichweite? Ein Deal, der bestimmt gut ankommt. *Kopfschüttel

Beitrag melden Antworten / Zitieren
lesheinen 04.03.2019, 09:04
4.

Die Berichte über TESLA gehen mir langsam auf die Nerven. Ist SPON zu einer Reklameplattform degeneriert?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ditor 04.03.2019, 09:14
5. In den letzten Jahre

Zitat von der_k
Kostet mehr und hat weniger Reichweite? Ein Deal, der bestimmt gut ankommt. *Kopfschüttel
Die letzen Jahre auf dem Automarkt nicht itbekommen? Dort sind SUVs die schlechtere Fahreigenschaften zu einem höheren Preis als andere Fahrzeugformen bieten der Renner.
Die Karosserieform a la Model S und 3 gelten im Verbrenerbereich als vom Aussterben bedroht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
thomas.kistler 04.03.2019, 09:14
6. Ein SUV mit schlechter Reichweite?

Klingt für mich nach einem Oxymoron, was soll ich so einem SportsUtilityVehicle. Wenn ich damit zum Schilaufen oder Radeln/Wandern in die Berge fahre, soll ich dann auf dem Parkplatz einen Sonnenkollektor aufs Dach stellen, damit ich abends wieder sicher nach Hause komme?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jasper366 04.03.2019, 09:25
7.

Zitat von kenterziege
Ich bin gespannt, ob Musk das Geld zur Rückzahlung seiner Wandelanleihe hat.
Ja, das hatte Tesla.
Die 920 Mio $ wurden am Freitag Cash ausbezahlt, die Barreserve lag bei Tesla ende Februar wohl bei +/- 3 Mrd $.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
James Blönd 04.03.2019, 09:27
8.

Zitat von thomas.kistler
Klingt für mich nach einem Oxymoron, was soll ich so einem SportsUtilityVehicle. Wenn ich damit zum Schilaufen oder Radeln/Wandern in die Berge fahre, soll ich dann auf dem Parkplatz einen Sonnenkollektor aufs Dach stellen, damit ich abends wieder sicher nach Hause komme?
Guten Morgen, hier geht es nicht um ab in die Berge, sondern mal schnell bis zum Kindergarten, anschließend um die Ecke zum einkaufen und dann ab ins Latteparadies (mit der Freundin zu Tode quatschen (worüber reden die eigentlich den ganzen Vormittag??)). Gut, das könnte man auch alles zu Fuß machen, aber dann hätten die Automoiblhersteller wirklich ein ernsthaftes Absatz- und Umsatzproblem.

Finde das Konzept sehr interessant, der Model X ist mir nämlich etwas zu groß.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
taglöhner 04.03.2019, 09:32
9.

Zitat von thomas.kistler
Klingt für mich nach einem Oxymoron, was soll ich so einem SportsUtilityVehicle. Wenn ich damit zum Schilaufen oder Radeln/Wandern in die Berge fahre, soll ich dann auf dem Parkplatz einen Sonnenkollektor aufs Dach stellen, damit ich abends wieder sicher nach Hause komme?
Kinder in die Schule?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 7