Forum: Wirtschaft
VW-Abgasaffäre: Verkehrsclub zeiht auch andere Autokonzerne der Manipulation
DPA

Der ökologische Verkehrsclub VCD fordert Nachprüfungen bei allen Abgastests. Er geht davon, dass auch andere Konzerne die Werte manipulierten. VW verliert an der Börse mehr als zwölf Milliarden Euro an Wert.

Seite 1 von 16
j.vantast 21.09.2015, 13:50
1. Zeiht?

"Verkehrsclub zeiht auch andere Autokonzerne der Manipulation"

Was ist denn bitte "zeiht"?
Wie auch immer. Der ganzen Manipulationen dürften aber noch unter dem Piech-Regime stattgefunden haben. Und ich hatte mich schon gewundert warum Piech, für ihn sehr ungewöhnlich, so schnell einen Rückzieher gemacht hat. Ein Schelm, wer nun denkt Piech hatte schon frühe Informationen und hat sich schnell aus der Affäre gezogen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spon-facebook-10000015195 21.09.2015, 13:51
2. Bitte ma korrigieren

Bitte mal die Überschrift korrigieren oder erklärt mit bitte mal jemand was "zeiht" bedeutet. ;)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
zamparonio 21.09.2015, 13:54
3. Bitte ?

VW-Abgasaffäre: Verkehrsclub zeiht auch andere Autokonzerne der Manipulation
Was ist das denn für ein deutsch ?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jakam 21.09.2015, 13:54
4.

Benzinverbrauchsangaben - hust hust - könnte man gleich mal mitregeln. Auch da der totale Vollbetrug!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
knut.boetticher 21.09.2015, 13:55
5. gewöhnlicher Kapitalismus

1000 % Profit und es gibt kein Verbrechen, das der Kapitalismus nicht begeht... solange keiner dahinter kommt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
klamed 21.09.2015, 13:55
6. Ich verstehe das Geschrei nicht!

Seit Jahren wird immer wieder diskutiert, dass die programmierte Motorkennlinie bei dem standardisierten Tests sehr gute Ergebnisse liefern, die mit dem Alltagsbetrieb der Autos wenig gemeinsam hat. Warum ist das jetzt eine neue Erkenntnis die geahndet werden muss/soll?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
michi020083 21.09.2015, 13:57
7.

Zitat von j.vantast
"Verkehrsclub zeiht auch andere Autokonzerne der Manipulation" Was ist denn bitte "zeiht"? Wie auch immer. Der ganzen Manipulationen dürften aber noch unter dem Piech-Regime stattgefunden haben. Und ich hatte mich schon gewundert warum Piech, für ihn sehr ungewöhnlich, so schnell einen Rückzieher gemacht hat. Ein Schelm, wer nun denkt Piech hatte schon frühe Informationen und hat sich schnell aus der Affäre gezogen.
...bedeutet aber in etwa "beschuldigen"

Beitrag melden Antworten / Zitieren
c.suess 21.09.2015, 13:58
8.

"Verkehrsclub zeiht auch andere Autokonzerne der Manipulation" ist etwas unverständlich. Dass dieser Fehler in der Überschrift schon ziemlich lange zu lesen ist, lässt schon Zweifel an der verkündeten Maxime "Qualität vor Geschwindigkeit" aufkommen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
deegeecee 21.09.2015, 13:58
9.

Zitat von spon-facebook-10000015195
Bitte mal die Überschrift korrigieren oder erklärt mit bitte mal jemand was "zeiht" bedeutet. ;)
Duden existiert, liebe Schnellposter!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 16