Forum: Wirtschaft
VW behebt Abgas-Probleme: Das ging zu einfach
REUTERS

Volkswagen hat in kürzester Zeit die Lösung für seine Abgasprobleme gefunden, die acht Jahre lang als unlösbar galten. Und diese Lösung ist auch noch viel billiger als zunächst befürchtet. Da stimmt doch etwas nicht.

Seite 1 von 54
vulkaneifler 26.11.2015, 05:36
1. Jetzt ist doch wohl klar

so einfach soll es sein wow da können die anderen Hersteller die es aufwendiger machen noch was lernen , oder sollte hier wieder die alte Kumpels Autoindustrie ,
Sogenannte Aufsichtsbehörde KBA und Politik weiter Schummeln und das Volk für dumm verkaufen.
Überprüfen sollte das ein wirklich Neutrales Institut das am besten nicht aus Deutschland ist.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Miere 26.11.2015, 05:40
2. Ich bin kein Ingenieur.

Ich kann es nicht beurteilen. Es hieß so ziemlich von Anfang an dass man für einige hundert Euro pro Fahrzeug mehr die Werte hätte einhalten können, aber nicht die Vorgaben des Managements. Ob das so stimmt kann ich nicht prüfen.

thequickeningishappening 26.11.2015, 05:42
3. War halt ein Versehen

Der entscheidende Softwaereentwickler war damals im Urlaub und sein Stellvertreter konnte die CD nicht finden aber "Das Auto" war schon vorbestellt und man konnte ja nicht den Termin verschieben und dann liess man die Baender halt weiterlaufen sonst haette man einen Schuldigen gebraucht. Jetzt, wo der entscheidende Entwickler wieder aus dem Urlaub zurueck ist, mit der richtigen CD, ja jetzt geht's ganz schnell.

ecdora 26.11.2015, 05:50
4. Selbstherrliche Manager sind keine Ausnahme!