Forum: Wirtschaft
Was tun zum weltweiten Klimaschutz?

Frankreichs Präsident Sarkozy verliert die Geduld: Er droht mit Strafzöllen in Europa, sollte beim Gipfel in Kopenhagen kein globales Klimaabkommen zustande kommen. Doch die Einführung von Energie-Importabgaben hätte verheerende Folgen, warnen Experten. Wie kann effektiver Klimaschutz weltweit erreicht werden?

Seite 33 von 33
Tolotos 25.07.2010, 18:58
320.

Zitat von e-ding
Der Zug ist abgefahren, ...
Leider könnten Sie damit durchaus Recht haben!
Zitat von e-ding
... es sei denn Sarkozy schafft es irgendwie, die Weltbevölkerung zu halbieren.
Das sehe ich allerdings ganz anders! Natürlich ist das Wachstum der Weltbevölkerung ein Problem, aber eher ein sekundäres.

Das grundlegende Problem scheint mir zu sein, dass die Menschen anscheinend ausserstande sind, eine Gesellschaftsform zu schaffen, deren Antriebsfeder auf etwas anderem als der Gier des Einzelnen beruht. Insbesondere initiiert die wachsende Spreizung der Einkommen ein Ausleseverfahren, das in die gut bezahlten Entscheidungspositionen immer mehr diejenigen Persönlichkeiten platziert, deren Handeln im wesentlichen vom Wunsch nach Einkommensmaximierung getrieben wird.

Beitrag melden
Seite 33 von 33
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!