Forum: Wirtschaft
Wegen Kunststoffteilen: Lidl ruft geriebenen Gouda zurück
pa/obs LIDL

In geriebenem Gouda der Marke Milbona könnten Kunststoffteile enthalten sein. Discounter Lidl ruft nun einige Chargen wegen möglicher Verletzungsgefahr zurück.

m_s@me.com 13.02.2019, 19:42
1. Menschen ohne Vierkantreibe?

Mir kann niemand erzählen, dass er sowas braucht. Hat jemand keine Vierkantreibe zuhause? Angesichts unseres Verpackungs-Müllbergs sind solche Produkte vollkommen absurd.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
isar56 13.02.2019, 20:29
2.

Zitat von m_s@me.com
Mir kann niemand erzählen, dass er sowas braucht. Hat jemand keine Vierkantreibe zuhause? Angesichts unseres Verpackungs-Müllbergs sind solche Produkte vollkommen absurd.
So ist es. Wer halbwegs beim Einkauf auf Herkunft und Inhaltsstoffe von Lebensmitteln achtet kommt ungeschoren davon. BSE, Hühnerpest, Salmonellen, Schweinegrippe...... wer diesen Dreck aus Massentierhaltung und Discounterschrott isst, kann tatsächlich Schaden nehmen. Schande über diese Naturlosigkeit und Geiz-ist-geil- Mentalität.

tutnet 14.02.2019, 03:38
3. @isar56

Sie wissen aber schon, dass Gouda Käse aus Kuhmilch ist und weder Hühnerpest noch Schweinegrippe irgendetwas damit gemein hat.

isar56 14.02.2019, 11:14
4.

Zitat von tutnet
Sie wissen aber schon, dass Gouda Käse aus Kuhmilch ist und weder Hühnerpest noch Schweinegrippe irgendetwas damit gemein hat.
Ups. Gut, dass Sie mich aufklären. Es geht mir um Massentierhaltung (Salmonellengefahr etc) und darum, dass minderwertige Lebensmittel den Markt überschwemmen. Sei es Käse, Ei oder verkrüppeltes Zuchthuhn.